Völkermord an den Armeniern
11.11.2008 um 14:55Nur weider meine liebe lass dich nicht aufhalten mit deiner Hetze ^^ schieb mir nur denn schwarzen Peter zu ich kann damit leben.
al-chidr schrieb:Mit einem "klassischen" Völkermord kann man das schon mal nicht vergleichen, weil es vor der Deportation Kämpfe zwischen Armeniern und Türken bzw. Kurden gab - Armenische Freischärler besetzten Banken, führten Anschläge durch. Teile der armenischen Bevölkerung verbündeten sich in Kriegszeiten (!) mit dem "Feind" Russland.@al-chidr
al-chidr schrieb:"Die Selbsterkenntnis kann nur in der türkischen Öffentlichkeit selbst kommen und nicht durch billige europäische und Exil- armenische Versuche, einseitig die ganze Verantwortung auf der jungtürkischen Seite zu suchen"@al-chidr
al-chidr schrieb:Es ist aber nicht Aufgabe der Europäer und schon gleich gar nicht deine und meine Aufgabe, den Türken "ihren" Völkermord vorzuhaltenBei dem derzeitigem Bestreben der Türkei nach einer Vollmitgliedschaft der EU, ist es sehr wohl Aufgabe der EU dafür zu sorgen, dass sich ihre Bewerberländer auch mit ihrer Geschichte kritisch auseinandersetzen.