blackbush schrieb:aber dieArmenierfrage scheint für die Türkei eine Sache der "Ehre" der Nation zu sein, etwas fragwürdig und zeigt, dass die Türkei nicht reif ist für die EU
Weisst du es haben bestimmt mehr länder leichen im keller als man annimmt ,ein einfacher hinkucker in richtung eu staaten (und deren vergangenheit) und du wirst sehen keiner ist frei von schuld, jedoch sind die meisten greultaten in der vergangenheit passiert und wer von diesen ländern würde den schon ALLES freiwillig ans tageslicht bringen wollen??
Man sollte die vergangenheit in der vergangenheit lassen und eher den dialog in der gegenwart suchen damit in zukunft solche sachen nicht passieren,oder glaubst du das eine bestimmte geld summe das leid der "3-4" generation lindern würde????
Und das wort "EU Reife" ..... naja wie ich finde ist dieses wort schon sehr weit her geholt oder willst du mir sagen das länder wie Rumenien oder Bulgarien "EU Reif" sind=?
Unter denumständen die zur zeit wüten würde ich eher fragen ob ein christliches europa reif für die muslimische türkei ist?