die archäologie ist leider oder gott sei dank nicht allwissend. niemand auf der welt kann behaupten, das absolute recht für sich zu besitzen. es sprechen dinge dafür und dagegen. thesen wurde aufgestellt und verworfen, dann wiederentdeckt und vielleicht sogar erneut als blödsinn abgetan. niemand weiß es genau. es könnte aber so gewesen sein. man kann darüber diskutieren oder auch so reagieren...
Fedaykin schrieb:deine These einer Nordischen Rasse
das macht die so reagierenden aber auch nicht besser, weil sie auch nichts genaueres wissen. sie folgen halt der aktuell gängigen meinung. die muss aber nicht richtig sein. wahrscheinlich ist sie sogar falsch. irgendwann war es mal modern, die erde eine scheibe zu nennen. die meisten folgten einfach...warum?...es war die gerade vorherrschende meinung.
die himmelsscheibe von nebra war und ist eine sensation und die geschichte wird auch in zukunft immer wieder umgeschrieben werden müssen. bis dahin darf auch jeder an seinethesen glauben. in gewissen kreisen sind spezielle theorien im umlauf, aber ich zähle mich nicht zu gewissen kreisen, ich folge der meinung, die mir logisch erscheint. dass plötzlich irgendwelche hellhäutige, blonde und blauäugige stämme in südlichen gegenden erschienen sind, die aber nicht nördlicher herkunft sind, ist für mich und 'ne menge anderer leute absolut unlogisch. es gibt auch keine erklärungen der gewissen kreise dazu. es ist eben so und basta. aber nicht für mich.
die rätsel der erde und der menschheit sind noch lange nicht gelöst, deshalb kann keiner davon sprechen, dass er genau weiß, was wirklich in der vergangenheit passiert ist.
Fedaykin schrieb:deine These einer Nordischen Rasse
um nochmal das zitat aufzuführen. genetiker wollen herausgefunden haben, dass alle menschen zu 99,9 % den gleichen gencode haben. das reicht nicht für eine einteilung in rassen. schimpansen sollen uns menschen aber zu 98,7 % ähneln, gehören aber einer ganz anderen artan. da gibt es eine menge widersprüche und im laufe der zeit werden sich gängige meinungen auch wieder ändern. beweise gibt es keine für die geschichtlichen ereignisse...nur theorien...und davon kann es viele geben...