@melsmellWie so oft - laut getönt - nicht ganz verstanden, gelle? Ich forderte Dich auf den ekelhaften Begriff "Judenrat" eine NS-Bezeichnung zu unterlassen! DU wiederholst. Macht wohl Spass, ja?
Du argumentierst schon wie unsere Forums-Nazis! Es geht hier NICHT um Schuldzuweisungen an die heutige Generation. Das ist neonazistische Sprachregelung! Es geht darum, das die Vorstndschaft eines Vereins für bestimmte Zwecke eben diese bestimmten Twecke vertritt - in diesem Falle die Interessen der Juden in Deutschland! So einfach ist das.
Warum sollte die Juden in Deutschland sich mit den Chinesen herumschlagen? Tun das die Vertreter der Moslems in Deutschland? Warum sollten sie? Beide Organisationen betreiben keine Aussenpolitik.
Ich weiss nicht WAS Dich da wieder "geritten" hat, aber es war geradezu überflüssig den "Zentralrat der Juden in Deutschland" hier in diesem Thread ins Spiel zu bringen! und dann noch mit dieser makabrenNS-Bezeichnung!
DAS habe ich monmiert und DAS bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen. Mehr nicht!