Wegen Nazi-Äußerung: Fristlos von NDR gefeuert...
01.10.2007 um 16:09Ja,das finde ich auch.:)Bluish
bluish schrieb:Was hab ich zweimal erwähnt?Das hier:
Gleiches Recht für alle.Denke ich mal.... Nicht wahr @Xedion65..Welche Grenzen denn?Freie Meinungsäusserung.Die Wahrheit ist ist nie populär für manche.Sicher, aber du bist es doch, die alles was nur im entferntesten mit NS zu tun haben KÖNNTE a priori verurteilst. Gerade deshalb finde ich derartige "Anspielungen" sehr daneben - geh nicht so leichtfertig mit denen um. Freie Meinungsäußerung schön und gut, da gehört Diffamierung aber nicht dazu.
bluish schrieb:Ich habe niemanden beleidigt.Nimm es mir nicht krumm, aber wenn du zu mir sinngemäß sagst, ich solle aufpassen, dass mir die Rosa Brille nicht irgendwann noch in die braune Scheiße fällt, dann ist das eine Beleidigung. Ich weiß ja nicht wie du das gemeint zu haben glaubst, ich lese darin jedenfalls, dass du der Überzeugung bist ich sei gefährdet nach "rechts" abzurutschen. Eine Begründung für all diese Aussagen habe ich bisher aber leider noch immer nicht erhalten. Ich finde es schön mit jemand zu diskutieren, der eine eigene Meinung hat und diese auch argumentativ begründen kann. Aber dies ist mir eben, mit Verlaub, bei dir bisher nicht aufgefallen.
asmodee schrieb:Aber die Sachen die z.B. Hansi aufzählte, warenschon vor Hitler da. Das waren keine Sachen die erst Hitler erfunden oder eingeführt hat.Genau richtig. Deshalb finde ich es auch wichtig diese Dinge nicht von vorneherein abzutun, nur weil die Nazis es eben genauso gemacht haben. Für mich gilt nach wie vor, dass etwas nicht automatisch deshalb schlecht wird, weil es jemand ausnutzt/benutzt, der schlecht ist, sondern umgekehrt. Ich definiere ob jemand gut oder schlecht ist ja gerade darüber, wie seine Taten sind.
asmodee schrieb:Noch einen letzten Satz über Hansi. Bei dem stand das Hitler all dieses " erfunden" hat, und das stimmt nicht.Glatte Lüge!
Hansi schrieb am 30.09.2007:Es müssen die guten Dinge beim Namen genannt werden, die das Naziregime quasi verschluckt hat, sie müssen ans Tageslicht befördert und rehabilitiert werden,Na, und was wären denn nun diese "guten Dinge" - Deiner Meinung nach? Ich weiss einige - aber gegen DIE wetterst Du ja andauernd -gg*
ohne dass man als Symphatisant dieses Regimes verunglimpft wird.