Hab ich von meinem kleinen Bruder gehört. Wollte es erst nicht glauben.
Eigentlich kann mir das egal sein.
Trotzdem finde ich diesen Vorschlag/ diese Diskussion völlig falsch.
Wo führt das alles hin?
@Prometheus´Post auf Seite 1.
Ja und? Was willst du uns jetzt damit sagen?
Ist echt klasse, die negativen Beispiele aufzuzählen. Wie viele Jungendliche trinken Alkohol ohne, dass sie vergewaltigt werden (zumal die Vergewaltiger hierzu BESTIMMT nicht den Alkohohl nehmen würden sondern andere K.O. Tröpfchen). Ich persönlich habe auch schon mit 15-16 getrunken. Na und? Ist was passiert? NEIN!
Ausserdem, kann es ja wohl nicht angehen, dass andere leiden müssen, nur weil ein zurückgebliebener Jugendlicher es mal wieder Maßlos übertrieben hat und sich tod gesoffen hat. Ausserdem hat der soviel ich weiß Tequila getrunken (das eh erst ab 18 ist).
Ich mag echt bezweifeln, dass man sich mit Bier totsaufen kann. Vorher kotzt man sichden Magen aus!
Was soll das alles?
Ufftatas Beitrag passt perfekt hierzu.
Genauso wie das mit dem Sex ab 18.
Was soll das?
Sind wir alle nun Objekte der Gesetzgeber? Haben wir nicht mehr das Recht uns wie ein Subjekt zu verhalten? Haben wir nicht mehr das Recht zu bestimmen, was wir machen?
Bei aller negativen Schlagzeilen, solch ein Vorschlag ist absoluter Müll.
Das ist der Anfang vom Ende!
Die, die diesen Vorschlag für angemessen halten, denen rate ich, sich mal um ihre eigenen Probleme zu kümmern. Es ist nicht unser Recht anderen zu befehlen wie alt sie sein müssen um ein Bier zu trinken. Leider begreifen das die meisten nicht.
@Canan
die besoffenen Leute von denen du sprichst, sind meist nicht Jugendliche, sondern meist ältere. Die find ich weitaus schlimmer als Jugendliche.
Das alles gehört nunmal zum Erwachsen werden dazu.
Und NEIN ich bin keine 16 Jahre und hab angst davor mein'Alkohol nicht mehr zu bekommen.
Gruß
abserwator
P.S. Ich hab auch schon mit 15 oder 14 Wodka und Bacardi und alles bekommen. Das wird JEDEM anderen auch gelingen!