@alderanWie gut wissen wir das?
Wie gut und von wem kennen wir die arabischen Gesellschaften von innen?
Leider kenne ich es auch nicht gut, das beste ist wenn man mal die Länder dort bereist und mit den einfachen Menschen spricht.
Von so was gabs Ausschnitte in einigen Dokus die ich sah und ich fands interessant, denn nicht alle scheinen buh Israel zu rufen, gab Leute die um ein sachliches Reden bemührt waren und denen es nur darum ging den Konfolikt beizulegen, dafür kritisierten sie die Punkte die das hinderten.
Glaube kaum das du mir sagen kannst was der Durchschnitsbürger von der Straße denkt.
Ach da fällt mir ein, in Syrien oder Ägypten gibs eine Fernseher Serie wo auch immer wieder mal der Israel Konflikt thematisiert wird, und da hetzen die nicht blöd alle rum sondern sie zeigen zwei Seiten, eine Seite die den Konflikt aufnimmt und eine Argumentationseite die den Koflikt beenden möchte.
Ich glaube schon das auch die arabischenGesellschaften kritisch mit solchen Themen umgehen und das da nicht alle stumpf nieder mit Israel rufen. Auch wenn es solche gibt, wie es auch fanatische Zionisten gibt deren Kinder auf Bomben die gegen Libanon flogen Todes Wünsche schreiben, solche schrägen Extremismus Erscheinungen die die Menschlichkeit erschrecken gibs nicht nur bei Arabern.