@Canahouari:
Pantheratigris schrieb:Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist aber Terroristen können u.a. Landbevölkerung ködern, weil diese z.b. den Qur'an nicht lesen und darum verstehen kann. Sie könnten ihnen alles erzählen. Das hat aber NICHTS mit dem Islam zu tun, wie du es darstellen möchtest!
Hm, Landbevölkerung...
Also die Attentäter vom WTC waren sehr gebildete Menschen.
Die Attentäter von London, waren Menschen aus der Mittelschicht von England.
Die gescheiterten Attentäter von London, waren angehende Ärzt.
Die von Madrid kenne ich leider nicht so gut, aber ich tippe nicht darauf, dass es Trottel waren. Dumme Menschen können schlecht solche Sachen planen und trotz der Grausamkeit muss einfach sagen, dass es ein guter Plan war.
Also das Argument zieht dummerweise nicht in Europa, in den weniger Bildungsreichen Gebieten, ist es natürlich so eine Sache.
Aber es gibt viele extreme Moslime, der sehr wohl den Koran lesen können. Die Taliban, dieKoranschulen in Pakistan, nur so als Beispiel.
Den Koran lesen zu können, scheint nicht davor zu schützen sich und Zivilisten in die Luft zu sprengen.
@al-chidr:
Erstmal ist es absolut richtig gewesen, zuversuchen Afganisthan von den Taliban zu befreien, es ist nur leider so, dass dieses Land schwer bis überhaupt nicht zu regieren ist.
Selbst verständlich spielen auch noch mehr Dinge eine Rolle, es gab keine direkte Gefährdung von dem Land und jeder der das Behauptet lügt wie gedruckt. Die minimaliste Beteidigung an OIF ist absolut falsch, aber die Aufbauhilfe ist unglaublich wichtig und gut. Mag ja sein, dass du interesse hast in einem ultra radikalen Islam zu leben, in dem Frauen nichts wert sind. Unterhaltungsmedien vom Teufel persönlich stammen und freies Denken verboten ist, aber so wird es nur wenigen Afghanen gehen.
Echte Rebellen sind in meinen Augen, wirklich gute Mensche. Dummerweise ist das was du als Rebell darstellen willst im Irak sindaber keine. Ausländer zu entführen und gegen irgendwas zu erpressen und falls das nicht passiert, einfach wie Vieh zu töten, ist die Arbeit von Kriminellen und Terroristen. Ebenso ist es kein Partisanen Krieg, wenn man Zivilisten der eigenen Bevölkerung tötet um die Besatzer zurück zu drängen.