Haider wollte Bau von Moscheen verbieten
30.08.2007 um 05:26schade da ist er weg wollte gerade darüber diskutieren aber was soll...
case_77 schrieb:"Wenn ein Moslem beten will, soll er in ein islamisches Land gehn. Wems nicht passt, der kann ja gehn...."Ich bin kein Nazi, bin ja selber halb Spanier und halb Deutscher!!
haette der letzte Provinznaziproll nicht besser sagen koennen. glueckwunsch
onuba schrieb: "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinerm andern zu".trotzdem muss man es ja nicht wie die ultras in saudi-arabien machen!
aber wenn du so denks, wie wär's dann damit:ich finde, wenn die spanier in deutschland ihre paella essen wollen, sollen sie nach spanien gehen....was sagst du dazuDer vergleich hinkt... Paella ist Essen, Religion ist eine Weltanschauung. Du brauchst ja keinen Bauplatz, um eine Paella zu machen. Auch kostet eine Paella um einiges weniger, als eine Moschee zu bauen,oder?
_rakim_ schrieb:wem's nicht passt, der kann ja gehen... sie müsen sich eben an das deutsche essen anpassenSo kenne ich viele spanische Gastarbeiter. Die kamen nicht mit dem deutschen essen zurecht. Aber wenn der halt hungerhat, muss er eben esse, was da ist!Viele gingen nach 1-2 Jahren wieder, die passten sich dem deutschen Lebensstil nicht an. Mein Vater z.B. hat sich angepasst, der hielt es 23 Jahre da aus. Auch musste er seinen Meistertitel in einer deutschen Schule machen und das als Spanier. Er hats geschafft, hat keine Extrawürste wie Dolmetscher oder so ähnliches. Er hat sich halt angepasst. Das meine ich nur. Und wenn ich jetzt einigen so vorgekommen bin wie ein Nazi oder so, dann will ich mich dafür entschuldigen, so bin ich nämlich nicht!
Lilie schrieb:oh also entscheidet dann der glauben die heimat wo sollen denn die christl. türken hin oder die "ich-glaube-nicht-an-gott"-fraktion?So ein dummes Statement. Ich sage ja nicht, wer andergläubig ist soll verschwinden. Ich sage nur, wenn jemand in ein anderes Land, Stadt, Dorf, was auch immer, dann muss derjenige sich eben dem Bestehenden fügen. Man kann ja nicht in eine neue Wohnung ziehen und dann sagen: "So, jetzt ändern wir aber schnell mal die Hausordung". DU musst dich anpassen, nicht die Mehrheit dir! Jetzt begriffen????
case_77 schrieb:Wo muss sich denn die Mehrheit anpassen wenn ein Moslem beten geht.Wenn er dazu ´ne Moschee braucht, keine da ist und unbedingt eine will, DANN muss er sich anpassen. Oder eben alleine zuhause beten, wie die Spanier auch ihre Paella essen....