Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 14:57
dann vergesst darüber mal nicht,
dass mit dem islam unweigerlich auch politik gemeint ist

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:01
Noch kein vernünftiges Argument gegen Moscheen, wenn ich das richtig sehe. Es soll angeblich nicht in die Landschaft passen und weit hergeholte Befürchtungen als "Tatsachen" hingestellt. Na dann...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:02
Wenn eine Moschee mit Minaretten das Ortsbild sehr deutlich verändern würde, bin ich auch dafür das die so nicht gebaut werden darf. Basta!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:03
Na dem kann ich mich anschließen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:04
mal ganz am rande (sonst halt ich vom dem ortsbildblabla sehr wenig). Ich habe beruflich sehr viel mit baugenehmigungen zu tun und nicht mal PRIVATE wohnhäuser darf man so bauen wie man gerne möchte. Deshalb @ bolschewik ist das mit dem Landschaftsbild gar nicht weit hergeholt.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:07
Wie du siehst konnte ich sogar Befen zustimmen, aber so zu tun, als würde eine Moschee grundsätzlich ein hässlicher Fleck in der Landschaft sein müssen... :|


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:25
Jetzt sollte man sich nicht an der Aussage festbeißen, eine Moschee passe nicht ins Ortsbild von Ischgl - daran wird der Islam nicht gemessen - der Bau einer Moschee auf nicht-islamischen Boden ist für den Islamisten auch immer gleichbedeutend mit der Eroberung dieses Gebietes durch den Islam - man muss auch die Hintergründe ausleuchten - das kann man nachlesen - es geht nicht darum, ob es sich um ein schönes oder nicht schönes Gebäude handelt - ein Kirchenbau sollte kein Zeichen für einen gewonnenen "Krieg" sein - der Islam versteht sich als eine politische Macht - darüber gibt es keine Zweifel - wo einmal eine Moschee steht, darf nach islamischen Glauben nie mehr etwas anderes gebaut werden - man bekommt immer nur schöne Worte von den Muselmanen zu hören - die Bedeutung dieser Dinge ist oftmals eine ganz andere und wird bewußt verschwiegen - ein Politiker bekommt da mehr Informationen als das Fußvolk


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:35
Als ob es um Ortsbild gehen würde.

Ja selbst wenn es den Ortsbild stören würde indem es heraussticht und es Gesetze gibt die das verbieten ob Moschee oder Wohnhaus ist, würde ich nachvollziehen auch wenn man das ganz normal auch kritisieren darf.

Aber ich mein jedem von euch ist ja wohl klar das es nicht um solche Baugesetze geht sondern darum das man was gegen den Islam hat bzw. was dagegen das der Islam hier öffentlicher Teil der kulturellen Erscheinung ist.
Manche wollen alles im Islam diffamieren indem sie islamische Werte zu Symbolik erklären für negative Dinge.
Koptuch Symbol der Unterdrückung und von diesem Haider Futzi hört man größere Moscheen mit Minarett seien Machtsymbole des Islams.

Momentan wo Intoleranz gegen Muslime droht kritisch zuzunehmen kann sich jeder politische Volltrottel in die Medien ringen, man braucht nur eine krasse anti-islamische Aussage tätigen und schon nehmen die Medien dich ernst und lassen dein sonstigen Blödsinnauch anhören.

Bestes Beispiel ist Ulfkotte, der Kerl labert in jeder Talk Runde im TV irgendwas von Schwimmbädern nur für Muslime bzw. muslimische Frauen, einmal wurde er direkt gefragt er solle mal paar aufzählen wo es solche Schwimmbäder denn gäbe, da fing er an zu schwitzen und redete irgendwas von "Leute die mir Mails schicken und mir berichten"... aha, was für tolle Quellen Herr Ulfkotte.

Aus den Mails die Herr Ulkotte bekommt leitet er seine Thesen von Sonderrechten für Muslime ab, ein echter Profi eben.
Und wenns mal zu eng wird und man konkretes zu den Behauptungen wissen will einfach mal das real existierenden Schächten kritiseren was Muslimen und Juden erlaubt ist. Das bringt schließlich Tierliebhabern ein gutes Argument, aber das seine "jüdisch-christlich-hellenistische" Gesellschaft Hühnerfarmen hält wo die Tiere ein Horrorleben haben und grausam sterben ignorieren wir mal einfach mal, überhaupt weiß Udo viel wenig über die Schmerzen beimSchächten und das es umstritten ist das selbst alternativ methoden schmerzfrei sind.



Das Problem ist, diese dummen Islamhetzer die in die Öffentlichkeit drängen finden deswegen Gehör weil die Menschen veränstigt sind, fragen sich ob es wirklich eine islamische Bedrohung für ihr Gesellschaft gibt und der Terror der letzen Jahre und Radikale usw.
Wegen dieser Angst können dubiose Persönlichkeiten blödsinn erzählen und viele glaubens weil sie selber nicht das Hintergrundwissen haben und durch die Ängste sind eher geneigt unbewiesene Behauptungen zu akzeptieren weils in die Vorstellung der Zustände vor den man sich fürchtet passt.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:35
Jetzt sind wir auch schon bei dem Thema angekommen, dass die Moslems mit ihren Moscheen Krieg gegen den Westen führen.
Das sind nur Gebetshäuser und da sind auch keine Raketen im Minarett oder sonst wo versteckt.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:36
Wow du musst es wissen Mr. Islamexperte .


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:36
war an Wutz gerichtet.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:41
>>Haider ist mit Sicherheit kein Rechtsradikaler - er verteidigt lediglich die Eckpunkte unserer Kultur<<

Wenn man durch Moscheeverbote eine Kultur verteidigen will dann gibt es da glaub ich keine Kultur mehr zu verteidigen.

Manchmal kann man sich echt Fragen ob die Europär anfangen jene Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen den sie bei der islamsichen Welt zu sehen meinen.

Die Muslime brauchen also nur ihre in den Köpfen bereits vorhandene Kultur neben der europäischen zeigen und schon geht die europäische Kultur unter und muss dringend verteidigt werden?


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:44
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Manchmal kann man sich echt Fragen ob die Europär anfangen jene Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen den sie bei der islamsichen Welt zu sehen meinen.
Die haben angst , da viele zum islam konvertieren


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:46
... sondern darum das man was gegen den Islam hat bzw. was dagegen das der Islam hier öffentlicher Teil der kulturellen Erscheinung ist.

Ok SO wie du es formulierst steh ich gerne dazu. Der Islam soll KEIN öffenticher Teil der kulturellen Erscheinung in Österreich sein. Aber nicht weil ich gegen Ausländer bin oder (denkt ja natürlich jeder sofor), sondern weil ich in ÖSTERREICH lebe ... Wohl verständlich.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:46
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:der Bau einer Moschee auf nicht-islamischen Boden ist für den Islamisten auch immer gleichbedeutend mit der Eroberung dieses Gebietes durch den Islam
Oh also doch Gründe Kirchen in "unseren" Ländern abzureißen? Ist ja nicht so, dass wir in Algerien keine Kirchen hätten, im Gegenteil, wir ham ziemlich alte rumstehn! Aber der Unterschied ist, wir finden sie gut und akzeptieren die Christen!

Wir gucken uns die Kirchen sogar an weil wir sie nett finden O.o

Da guck mal O.o Ein Muslim inner Kirche (mein Bru) wuhuhuhuhu


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:52
@ira_hayes

Ja es gibt diese Berichte, aber es gibt auch kritisches dazu. Es scheint leider schwierig zu sein genaue Zahlen zu erfassen weil konvertierte sich eben nicht irgendwo melden müssen, die Zahlen die man da immer wieder mal hört sind als Stichproben zu verstehen.

Vor allem weil der Islam und die Muslime ein aktuelles Thema ist können da Statistiken leichter überbewertet werden.

Ok es konvertieren eine sehenswerte Zahl von Leuten zum Islam in Europa.
Aber wie viele Muslime unterliegen der kulturellen Dominanz hier als Minderheit und aus einer meist dritte Welt Land kommend?
Unzählige sind total verwestlicht.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:54
>>Ok SO wie du es formulierst steh ich gerne dazu. Der Islam soll KEIN öffenticher Teil der kulturellen Erscheinung in Österreich sein. Aber nicht weil ich gegen Ausländer bin oder (denkt ja natürlich jeder sofor), sondern weil ich in ÖSTERREICH lebe ... Wohl verständlich.<<

Du kannst dazu stehen wie du willst, Muslime werden dagegen sein was ihr gutes Recht ist.
Und wenn du schon dazu stehst dann weißt du hoffentlich auch dasm an so etwas höchst Intolerant nennt, Intoleranz gegen Andersdenkende.

Ja das ist ja das ironische, langsam nehmen Islamfeindliche Europär jene Verhaltensweisen an die sie an Muslimen ob zutreffend oder nicht kritisierten.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:54
Es ist die Ungewissheit und die Medien, durch die sie beeinflusst werden.

Es muss ein Weg des Zussammenlebens gefunden werden. So kann es nicht weitergehen.
Allerdings sollte man die Schuld nicht nur an den "integrationsunwilligen" Ausländern suchen, sondern auch bei vielen Deutschen.
Es kann nämlich nicht die Rede davon sein, dass Ausländer als "Dreck" angesehen werden, nur weil sie Hilfsarbeiter waren, und dann auch noch nett sein müssen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:57
Word!!! @ Lightstorm


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 15:57
Haha, man könnte ironisch sogar sagen das Islamphobiker sehr gut islamisiert sind, ich meine ihre Intoleranz entspricht dem Bild des Intoleranzes den sie dem Islam zuschreiben.

Folglich sind die wohl aus dieser Betrachtung heraus total islamisiert :D


melden