Deutschland=Österreich?
19.03.2013 um 21:37Individualist schrieb:der BIP pro Kopf ist deswegen etwas höher weil ihr so wenig Einwohner habtDiese Logik entzieht sich meiner Entschlüsselung.
Individualist schrieb:der BIP pro Kopf ist deswegen etwas höher weil ihr so wenig Einwohner habtDiese Logik entzieht sich meiner Entschlüsselung.
Individualist schrieb:Pass mal aufund deswegen kann das mit dem euro nie funktionieren.
Deutschland hat ein wesentlich größeres BIP als Österreich
Deutschland 3,6 Billionen $
Österreich 417 Milliarden $
Es ist aber so das Österreich nur ein Zehntel der Bevölkerung von Deutschland hat was den BIP pro Kopf so groß erscheinen lässt, das betrifft allerdings alle Länder mit einer geringen Bevölkerung. Comprénde?
Individualist schrieb:Bug ich habe nicht behauptet dass die Produktivität mit der größe der Bevölkerung zusammenhängt, Österreich hat einfach nicht die gleiche Wirtschaftskraft wie Deutschland.Mit was misst du die Wirtschaftskraft ausser mit BIP pro Kopf, um sie mit anderen Ländern zu vergleichen?
Individualist schrieb:Deutschland hat ein wesentlich größeres BIP als ÖsterreichNo.
Deutschland 3,6 Billionen $
Österreich 417 Milliarden $
Es ist aber so das Österreich nur ein Zehntel der Bevölkerung von Deutschland hat was den BIP pro Kopf so groß erscheinen lässt, das betrifft allerdings alle Länder mit einer geringen Bevölkerung. Comprénde?
Individualist schrieb:die besteht fast zur Hälfte aus AusländernIch meine mich zu erinnerne, dass es 80% sind.
Individualist schrieb:Ausnahmen bestätigen die RegelGanz überzeugt bin ich noch nicht, dass dies eine Regel ist (China hat Deutschland kaufkraftbereinigt überholt), aber wenn's doch eine Regel sein sollte, dann ist dies ein sehr kräftiges Argument gegen einen Wiederanschluss.
Individualist schrieb:denen geht es aber weit aus besser als Leute aus Costa Rica 9.500$ pro Einwohner.Findest du? Geht es den Einwohnern con Costa Rica echt schlechter als z.B. Millionen von Wanderarbeitern in China?
Individualist schrieb:BTW Republik China ist TaiwanMist! Ich sollte drei Minuten vor einer Onlinekonferenz nicht auf Allmy sein!