@onoffon onoffon schrieb:dann bist du aber ziemlich alleine mit deiner haltung^^ da fast die ganze welt an gott glaubt bzw. einer religion angehört und wiederum diese praktiziert...
grenzt schon schwer an ignoranz...
du bezeichnest es als glaubens-kack und beleidigst mich und die fast komplette menscheit.
bis jetzt war ich immer respektvoll gegenüber dir.
du warst doch der meinung das menschen die an gott glauben anders denkenden keinen wert zollen, sie als nicht gleichwertig ansehen. und machst es dann aber selber!!
du erwartest das andere dich und deine meinung tollerieren, du aber tust es nicht!!
ich geb dir nurn guten rat, lerne damit zu leben und find dich damit ab das nunmal die fast komplette menscheit an gott glaubt und einer religion angehört, daran wird sich auch nix ändern.
lerne das glauben anderer zu respektieren und zu tollerieren, sonst kannste dir schnell probleme machen und wirst immerwieder nur auf widerstand stoßen.
ich wünsch dir dennoch ne schöne nacht
schöne grüße
Das ist eine sehr dumme Lebenseinstellung, die du da hast haroeris
Du bist schon beleidigt und fühlst dich persönlich angegriffen, wenn ich den Glauben als Wert nicht besonders hochschätze und drohst mir dafür indirekt mit Konsequenzen!
Ich erwarte mir gar nichts von Menschen, die sich ihre selbst eingeredete eigene Un-Wahrheit glauben wollen und jede Skepsis oder Kritik an den Auswirkungen dieser Lebenseinstellung, unter denen wir alle zu leiden haben verbieten möchten!
Ich toleriere die Meinung anderer sehr wohl! Aber nicht deren leeren Behauptungen, nur weil die
auf Grund einer fragwürdigen Wertehierarchie, die sie sich selber zusammenglauben und noch nicht mal mit sachlichen Argumenten belegen können, für sich einen Sonderstatus der Toleranz einfordern.
Für dich mag Glaube ein heiliger Wert sein, für mich er noch nicht mal Kacke und das solltest du
zuerst mal selber zu tolerieren im Stande sein, denn schließlich ist Glaube immer noch Glaube
und keine Wahrheit!
Wir haben jeden Tag viele gewalttätige