@seryjIm TV der serbischen Republik in Bosnien läuft jede Nacht die Zusammenfassung des UN-Tribunals in Den Haag....wenn es dich interessiert kannst du ja mal reinschauen wenn du mal Urlaub dort machst. Die geben selber zu das Srebrenica ein Genozid war und betreiben so eine Art 'aufarbeitung' dieser Geschichte.
Ich habe dort gesehen wie Soldaten zugaben Massenexekutionen zu machen.
Einer unter Tränen (er wurde bereits verurteilt zu 7 Jahren oder ähnlich kurz) gab zu Massenweise exekutiert zu haben. Er wollte angeblich nicht und war den tränen nah, aber die anderen Soldaten und Offiziere drohten in auch exekutieren zu lassen wenn er sich jetzt nicht hinter das Maschienengewehr zu stellen und zu schiessen.....
Weil er es in Haag zugab und er angeblich unter Androhung der eigenen Exekution handelte galten mildernde Umstände......
Nun, wenn du mir nicht glaubst (zweifelsohne wirst du mir nicht glauben) kannst du dich sicherlich selber Informieren diesbezüglich......
Aber ich bin mir sicher: wenn es offensichtlich wäre würdest du und deinesgleichen doch noch Ausreden und Schlupflöcher suchen um alles 'rein' zu reden....das kennt man bereits....
Ach noch was: vor 2 oder 3 Jahren lief ein Video (auch hier in Deutschland in den Nachrichten) von serbischen Soldaten (Scorpion-Brigade) welche 6 junge Männder, ja fast schon Kinder vor laufender Kamera exekutierten und dabei noch schmähnende Worte zuriefen. Dies schockte ganz Serbien und öffnete zumindest ein wenig die Augen der Bevölkerung das doch in Srebrenica ein Genozid stattfand....leider verschwand das schnell wieder in der Versenkung....
Bin jedenfalls gespannt wie du das schönreden versuchst von wegen 'kämpfende Soldaten' und keine Zivilisten oder alles nur im Kampf, keine Exekution usw....
Wer dieses Video noch in Erinnerung (wenn nicht: gibt es sicherlich im Web haufenweise) hat und es versucht schön zu reden ist meiner Meinung nach Pervers, nur mal so als kleiner 'Vorschuss'.....