Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime
27.07.2007 um 15:13Ah so...
27.07.2007 um 15:15>Ich persönlich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Christen, Hindu, Buddhisten oderwas auch immer wegen seiner Religion anzugreifen, wat schmeißen die uns dann schon wiedermit Terroristen in einen Topf und drohen vor sich hin?<
Ich auch noch nie undtrotzdem wurde ich hier sicher schon öfters indirekt wegen meiner Religion angegriffen.
Ich auch noch nie undtrotzdem wurde ich hier sicher schon öfters indirekt wegen meiner Religion angegriffen.
27.07.2007 um 15:16@canan
Nun gut, dafür erinnere ich mich an Äußerungen gegen Juden, aber das sollhier nicht das Thema sein...
Nun gut, dafür erinnere ich mich an Äußerungen gegen Juden, aber das sollhier nicht das Thema sein...
27.07.2007 um 15:16Morddrohungen sind falsch, egal gegen wen sie gerichtet sind, nur wenn Leute einerseitshier im Forum Morddrohungen befürworten, ist man halt was verwundert, wenn die gleicheGruppe auf einmal aufheult, wenn Ihr so was widerfährt. Warum mit so unterschiedlichenMaß gemessen wird, wäre zu erklären.
27.07.2007 um 15:17@Pallas
Macht dir nichts draus, ich habe keine Religion, und selbst damit sind diemeisten hier nicht zufrieden ;)
Macht dir nichts draus, ich habe keine Religion, und selbst damit sind diemeisten hier nicht zufrieden ;)
27.07.2007 um 15:18Die Erklärung ist, daß diese "Religion" totalitär ist.
27.07.2007 um 15:18>Morddrohungen sind falsch, egal gegen wen sie gerichtet sind, nur wenn Leute einerseitshier im Forum Morddrohungen befürworten, ist man halt was verwundert, wenn die gleicheGruppe auf einmal aufheult, wenn Ihr so was widerfährt. Warum mit so unterschiedlichenMaß gemessen wird, wäre zu erklären.<
Ich befürworte keine Morddrohungen, egalwoher sie kommen und wohin sie gehen. Und ich wüsste auch keinen hier, der fürMorddrohungen ist. :|
Ich befürworte keine Morddrohungen, egalwoher sie kommen und wohin sie gehen. Und ich wüsste auch keinen hier, der fürMorddrohungen ist. :|
27.07.2007 um 15:20aniki schrieb:@cananVon mir? Du musst mich verwechseln.Von anderen leicht intoleranten Muslimen hier durchaus, ich stehe auch nur hinter 50% derMuslime hier.
Nun gut, dafür erinnere ich mich an Äußerungen gegen Juden, aber dassoll hier nicht das Thema sein...
27.07.2007 um 15:21Ist sie das, oder wird sie von den religiösen Führern nur so ausgelegt? Oder gabvielleicht Zeiten, in denen der christliche Glaube ähnlich totalitär ausgelegt wurde?
27.07.2007 um 15:23@canan
Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust (Seite 19)
Beitrag vom24.08.2005 um 19:18 Uhr.
Aber das ist schon ne Weile her, und ich denke, Menschenentwickeln sich. Darum will ich darauf nicht länger rumreiten.
Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust (Seite 19)
Beitrag vom24.08.2005 um 19:18 Uhr.
Aber das ist schon ne Weile her, und ich denke, Menschenentwickeln sich. Darum will ich darauf nicht länger rumreiten.
27.07.2007 um 15:23@intruder
Der Standpunkt machts. Im Mittelalter hielten alle Religionen sichgegenseitig für totalitär und falsch, daher die Religionskriege gegeneinander. Nur findeich es zweifelhaft ob wir diese Zeit zurück brauchen, in die Neuzeit versetzt, denn dabeisind schon vor ein paar hundert Jahren zigzehntausende umgekommen.
Der Standpunkt machts. Im Mittelalter hielten alle Religionen sichgegenseitig für totalitär und falsch, daher die Religionskriege gegeneinander. Nur findeich es zweifelhaft ob wir diese Zeit zurück brauchen, in die Neuzeit versetzt, denn dabeisind schon vor ein paar hundert Jahren zigzehntausende umgekommen.
27.07.2007 um 15:23Es ist soweit: Morddrohungen gegen Muslime
27.07.2007 um 15:24@intruder
Sicher wurde auch die Christenheit totalitär ausgelegt. Auch dadurcherfuhr es seine Spaltung und die Abgrenzung zur Politik. Aber was einmal war,interessiert mich heute überhaupt nichtmehr, weil es heute nicht mehr so ist.
Sicher wurde auch die Christenheit totalitär ausgelegt. Auch dadurcherfuhr es seine Spaltung und die Abgrenzung zur Politik. Aber was einmal war,interessiert mich heute überhaupt nichtmehr, weil es heute nicht mehr so ist.
27.07.2007 um 15:25@ cananhouari
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass einige Leute hier Fatwasgegen Zeichner und Autoren befürworten und verteidigen, aber andererseits eineTodesdrohung gegen einen Islambefürworter zu einem bürgerkriegsähnlichen Zustandhochstilisieren.
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass einige Leute hier Fatwasgegen Zeichner und Autoren befürworten und verteidigen, aber andererseits eineTodesdrohung gegen einen Islambefürworter zu einem bürgerkriegsähnlichen Zustandhochstilisieren.
27.07.2007 um 15:25@aniki
Erinenre dich mal an die Zeit zurück, damals liefen in den News Abends ganzgern mal von juden, die wie bescheuert um Feuerchen rumsprangen und Qur'ane verbrannten,ausserdem bezieht sich mein Post dort, wie auch geschrieben auf "die meisten" und"einige"
Aber es ist lange her, davon mal abgesehn.
Erinenre dich mal an die Zeit zurück, damals liefen in den News Abends ganzgern mal von juden, die wie bescheuert um Feuerchen rumsprangen und Qur'ane verbrannten,ausserdem bezieht sich mein Post dort, wie auch geschrieben auf "die meisten" und"einige"
Aber es ist lange her, davon mal abgesehn.
27.07.2007 um 15:26@Thraxas
Und deswegen sind Todesdrohungen gegen Menschen plötzlich angebracht weileinige im Forum nicht nachdenken bevor sie schreiben?
Und deswegen sind Todesdrohungen gegen Menschen plötzlich angebracht weileinige im Forum nicht nachdenken bevor sie schreiben?
27.07.2007 um 15:30>Dann ist gut, wenn alle der Meinung wären, wäre es noch besser<
Trotzdem wüssteich keinen der sowas befürwortet hat Oo
Trotzdem wüssteich keinen der sowas befürwortet hat Oo
27.07.2007 um 15:30@Pantheratigris
Wenn Sie das täten, kämen wir mit Sicherheit mit halb so vielenReligionsthreads aus :D
Wenn Sie das täten, kämen wir mit Sicherheit mit halb so vielenReligionsthreads aus :D
27.07.2007 um 15:31keiner sollte bedroht werden... das ist völlig argumentations los und bringt am ende das,was wir schon genug auf diesem planeten haben
Ähnliche Diskussionen
Europäische Islam-Vision von Muammar al-Gaddafi
Islamistischer Terrorismus - Deutschland in Gefahr?
"Dialog"
Hafez: "Der Islam ist in Europa schon lange keine Religion mehr"
Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?
Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?