also mir platzt hier langsam echt der sack, was du Jafrael dich erdreistest mir allesmögliche zu unterstellen.
jafrael schrieb:DAS nachdem ich bereits einige Seiten vorherdiese Geldforderungen als auch von den meisten Juden als abzulehnen und unangenehmbezeichnet habe.
DAS scheint die leute, die heute noch etwas wollen janicht zu stören!
und habe auch nicht von den juden allgemein, oder von holocaustopfern speziel geredet, sondern nur von dem bruchteil, der eben diese zusätzlicheentschädigung einfordert.
jafrael schrieb: de nn wieder einmal war die Absicht zuerkennen einen antijüdischen Hetzthread zu eröffnen
und schon wieder:jeder ist ein nazi, jeder hetzt gegen juden.
ich habe nicht einmal die religion oderabstammung der leute im zusammenhang
mit deren forderungen oder meiner meinung dazugestellt.
hier geht es nicht um juden, sondern um holocaust-opfer-kinder wie auchimmer.
ob das juden sind oder buddhisten ist ziemlich egal.
jafrael schrieb:DASwar es was mich dazu bewog dich mit "Trolly" auf eine Stufe zusetzen.
dass ich nicht zu allem was geschrieben wird was sage, wirdmir jetzt zum verhängnis?
auch, wenn ich nicht mit allem, was trollhammer sagteeinverstanden bin, hat er meine intention deutlich besser wahrgenommen alsdu.
sicarius hat mich ja auch nicht ständig zu recht gewiesen und das rechne ich ihmgut an. letztendlich habe ich auch mit dir geredet und nicht mittrollhammer.
jafrael schrieb:Es war die Nichtaufarbeitung des erlittenen Traumata derOpfergeneration, die sich in den Familien als belastend erwiesen hatte sehr wohl mehr alsnur das "erzählen von Horrorgeschichten" - es war DAS Schweigen darüber NICHT dasErzählen!
DAS steht in dem Beitrag des Psychologen und vor allemDAS!
und schon wieder die alte leier.
wenn eltern durch ihre erlebnissedermaßen geschädigt sind, dass sie das an ihre kinder weitergeben, wie soll man dasverhindern?
als holocaust opfer KANN man entschädigungen einfordern, das wissen wiralle. aber was kann ein staat denn da noch machen?
jafrael schrieb:schon dieGefühlskälte mit der über die Familien, die Kinder der Opferabgelästert...
ich für meinen teil habe nicht aus boshaftigkeit oder weilich speziell etwas gegen eine gruppe habe so argumentiert sonderm, weil einigemöglicherweise daraus profit schlagen, dass hat jetzt nichts mit den gierigen juden zutun und ich kann es ihnen nicht verdenken, wenn man klagen kann, kann man esversuchen.
ich finde nur, es wäre nicht rechtmäßig.