Einige Juden spinnen jetzt völlig
17.07.2007 um 17:44Ja, aber nicht auf die dritte.
<"Wenn die wirklich so traumatisiert sind,sollten wir doch lieber psychologische Betreuung für sie bereit stellen. Möcht malwissen, wie schnell die dann wieder gesund werden.">Um die Bezahlung derpsychologischen Hilfe ging es. Seine 3 lachenden Smilys hätten sich sicherlich nochverdoppelt, wenn die angebotene psychologische Hilfe von Männern in der schwarzen Uniformangerboten würde.
<"....ja, man behandelt unsere Generation nach über 60 Jahren immernoch wie die Nazis persönlich - um uns weiter Geld aus der Tasche zu ziehen für Taten,die ICH und ein Großteil von euch NICHT begangen hat.">Das üblicheGesülze! Es kommt in der Realität nicht vor, dass heutige Generationen wg. derdamaligen Geschehnisse angemacht oder dafür verantwortlich gemacht würden. Nahezu keinJude sagt dergleichen und auch niemenad mehr aus den von Deutschland besetzten und aufsfürchterlichste ausgeplünderten Staaten Europas. Aber hier beten bereits wiederverhetzte junge Depppen immer noch nach, was ihnen die braunen "Volks-Vergifter"vorbeten!
jafrael schrieb:Um die Bezahlung der psychologischen Hilfe ging es. Seine 3 lachenden Smilyshätten sich sicherlich noch verdoppelt, wenn die angebotene psychologische Hilfe vonMännern in der schwarzen Uniform angerboten würde.Stopp, Jafrael. So denkeich ganz sicher nicht. Ich kann verstehen, dass du von meinem Beitrag nicht sehbegeistert warst, aber solche Unterstellungen brauch ich nicht. In meinem vorletztenBeitrag hab ich mich ja auch schon etwas unmissverständlicher ausgedrückt. Das, was ichnicht okay finde, ist das eigentliche Problem. Das ein seelisches Leiden dazu missbrauchtwird, um Geld zu machen. Geld ist nunmal kein Heilmittel. Schon gar keins, für einseelisches Leiden.
AMR schrieb:ich für meinen teil habe nicht aus boshaftigkeit oder weil ich spezielletwas gegen eine gruppe habe so argumentiert sonderm, weil einige möglicherweise darausprofit schlagen, dass hat jetzt nichts mit den gierigen juden zu tun und ich kann esihnen nicht verdenken, wenn man klagen kann, kann man es versuchen. ich finde nur, eswäre nicht rechtmäßig.Über die "Rechtmässigkeit" entscheiden in einemRechtsstaat die Gerichte. Über die Sinnhaftigkeit solcher Forderungen habe ich mehrfachmich dahingehend geäussert, dass viele Juden solche Forderungen ablehnen und weiterhinablehnen werden.
Jack_Colt schrieb:Das ein seelisches Leiden dazu missbraucht wird, um Geld zu machen.Geld ist nunmal kein Heilmittel. Schon gar keins, für ein seelischesLeiden.Es geht darum. dass für manche Opfer-Kinder - gilt ja auch für etlicheTäter-Kinder - die psychologischen Behandlungen finanziell nicht zu tragen sind und vondaher eine solche Forderung gestellt worden ist. Die Forderung richtet sich an ein Landdessen Industire, dessen Gewerbe sich seinerzeit schamlos am Besitz der Vertriebenen undErmoderten bereicherte. Über die moralische Seite solcher Forderungen wird selbst vonJuden kontrovers diskutiert!
jafrael schrieb:WAS mich so auf die Palme bringt ist der immer gleiche Versuch angebräunter"Forums-Trolle" hier wieder Stimmung gegen Juden zu machen! Und dann noch die Frechheitzu besitzen so zu tun als gäbe es solche Traumata von Opfer- und Täter-Kindernnicht.Das kann ich gut verstehen, Jafrael. Mag sein, dass ich mich etwasmakaber ausgedrückt habe, dafür möchte ich mich auch gerne an dieser Stelleentschuldigen. Aber du kannst mir glauben, ich wollte keine Stimmungsmache gegen Judenmachen, sondern eben mich nur über diese Einzelfälle aufzuregen. Ich verstehe, ich habemich da etwas im Ton vergriffen.
Der Kaiser war auch nicht alleine am 1. Weltkrieg alleine schuld, dassist der ewige Irrtum vieler um sich selbst zu geißeln und dem Schuldigkeitskult zuheiligen. Er hat mit dazu beigetragen das der 1. Weltkrieg ausbricht und so intensivgeführt wurde, aber jemanden der alleine schuldig ist gibt es nicht.TextNatürlich war nicht alleine der Kaiser. Es waren auch dienationalistischen Kreise um dern Kaiser herum, die "Einbläser" nationalistischenGrössenwahns. Es war auch die Dummheit einer Reichsaussenpolitik die sich von der klugenBismarck´schen Politik verabschiedet hatte und mit Bagdad-Bahn und Flottenpolitik Englandan die Seite Frankreichs und Russlands trieb. Und letztlich als einzigen Bundesgenossendas marode Österreich-ungarn auf seiner Seite hatte. Solche Fehler verzeiht dieGeschichte nicht.
trollhammer schrieb:Wenn du wenigstens dasZitat zu deinen Gunsten geändert hättest, aber selbst das hast du nicht: kann man wohlnichts anderes von EINIGEN Leuten dort unten erwartenWarum sollte ichDeine Aussage zu meinen "Gunsten" ändern? Sowas überlasse ich gerne anderen. DEINEAussage reicht doch - man muss nur die DREI Stellungnahmen als ein Ganzes sehen! -gg*
derDULoriginal schrieb:Es handelt sich bei den Betreffenden, die diese Forderungstellen, wohl um eine Handvoll Spinner, die auf keine Weise die breite Masse derjüdischen Bürger widerspiegeln.Was Du leider immer noch nicht mitgekriegthast - selbst WENN es so wäre - und in einigen Fällen IST das auch so, dann werden solcheFälle GENERELL von den braunen Forumstrollen ausgegraben um antisemitische Stimmung zuverbreiten.