Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 18:17
@Nutty
Reden wir hier über die Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft, für die im Gegenzug alle Klagen fallen gelassen wurden?
Oder welche Zahlungen?

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 18:20
Pardon Du hast ja ausdrücklich von Reparationen gesprochen, hab ich übersehen.
Diese Sache hat lange geruht und dürfte seit 1990 erledigt sein.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 18:24
Mann soll nur nicht über verschüttete Milch weinen ( und schon hab ichs doch gemacht, sry)

@nuts

Das ist allerdings eine heftige allegoroie, wennd as auf den Holocaust bezogen ist. Ohne grossartig dramatisieren zu wollen, aber du siehst schon den Unterschied in der Wertung eines Ereignisses das 70 Jahre her ist, oder eines das 270 Jahre her ist, oder noch viel weiter zurückliegt. Die Opfer leben noch.

Einfach um das Grundsätzliche mal anzureissen..

Das mit den kosten für die Psychotherapie finde ich nciht so schlimm, das sollte im Einzelfall, wenn das Thema der Therapie ist, dann auch vom deutschen Staat zu begleichen sein, und dürfte darüber hinaus auch nciht grossartig ins Gewicht fallen. Zusätzliche Zahlungen an die Enkel halte ich aber für übertrieben.

Und hier muss man dann auch differenzieren aus welcher Ecke, diese Forderung kam. Das waren nämlich eher die extremeren Zionisten innerhalb Israels, und mir scheint es so, als ob da ein interner Geplänkel stattfindet, ähnlich wie hier mit den linken und rechten Flügeln, und dies dann in die Internationale Presse geraten ist..

Ja man solte wirklich mal etwas differenzieren, und genauer hinschauen, dann erübrigen sich auch solche Dumpflabereien, wie DU sie eingebracht hast, das man nicht mal deutsch sein dürfte.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 19:26
@12334
Im vergangenen Jahrtausend, in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts des vergangenen Jahrtausends wurden offensichtlich in dem Land, das damals "Deutsches Reich" genannt wurde, heute Bundesrepublik Deutschland heißt, mehrere Millionen Menschen bestialisch in Konzentrationslagern ermordet.

So war es, so wird es im Geschichtsunterricht der Schulen der Bundesrepublik Deutschland seit Jahrzehnten unterrichtet. Ich habe das auch so gelernt, war an keinem einzigen dieser Morde beteiligt und wäre - falls sich das damals wirklich so zugetragen hat (und da muss ich mich ja auf die Literatur verlassen) - wahrscheinlich selbst politisch verfolgt und Insasse eines KZ gewesen. Ich hätte nicht zu den Mördern gehört, genauso wenig gehöre ich heute zu den Mördern von 60 Millionen Menschen jährlich, die auf die Rechnung der Protagonisten dieses Systems gehen.
Was das Heute mit dem Gestern zu tun hat ? Es ist die selbe Klasse.
Die, die an den jüdischen, sozialistischen und kommunistischen Zwangsarbeitern profitiert haben, sind genau die selben, die nach dem Krieg eben nicht bei 0 angefangen haben, sondern Land und Fabriken besaßen und behalten konnten. Das ökonomische System, aus dem dieser menschliche Unrat kroch, wurde nicht beseitigt, sondern stabilisiert und zur höchsten ausbeuterischen Blüte getrieben; "Globalisierung" umschreibt man dieses weltweite Unrechtssystem heute.

Hat etwa die Familie Krupp wirklich "gebüßt", die Flicks, Rockefellers etc... Der "Staat" kann ja auch leicht Reparationen bewilligen, aber leider handelt es sich bei denen, die zahlen mussten und müssen, nicht um die wahren Schuldigen,sondern das Volk muss über Steuern zahlen, das Volk wird enteignet. Die wahren Schuldigen sitzen in einer fortlaufenden historischen Reihe auf den Chefsesseln des internationalen Kapitalismus, heute ist noch das "Spekulantenpack" dazu gekommen, die traditionelle Unternehmen weltweit auslutschen, vom Volk erarbeitete Werte an der Börse in die eigene Tasche zocken etc. Diese Vögel sind heute für den Hungertod von 60 Millionen Menschen jährlich verantwortlich und für eine rasant anwachsende Massenarmut . Sie bereichern sich am Leid, am Elend der Mehrheit, genauso wie damals. Fürchterlich was damals in Deutschland in den Kz's geschah, aber mindestens genauso schrecklich ist der Tod von jährlich 60 Millionen Menschen heute,
die nicht nur deshalb sterben, weil sie nichts zu essen, kein sauberes Trinkwasser oder keine Medikamente bekommen, sondern weil sich das etablierte politische und ökonomische Terroristenpack die Konten vollpackt und seiner endlosen Gier nachgeht.

Das sind heute meine Feinde, genauso wie die auch gestern meine Feinde gewesen wären.
Wenn Du, "1234" in Deinem teilweise nachvollziehbaren Beitrag dann junge Leute als "allmy-mob" diffamierst, die die Schuld für diese Greueltaten ablehnen und mit Recht verlangen, dass sie dafür nicht weiter geschröpft werden, ist das für mich unverständlich. Die jungen Leute haben damit nichts mehr zu tun, genauso wenig wie ich etwas damit zu tun hatte und habe. Wie geschrieben, profitiert an diesen Greueltaten hat genau die selbe Klasse, die auch heute wieder Morden lässt. Für mich ist es verdammt noch mal kein Zufall, dass schreckliche Bilder von Verhungernden in Afrika den bekannten Bildern der Leute in den Kz's ähneln. Du schreibst, dass der holocaust von "Deutschland" verschuldet sei. Mit dieser Argumentation werden alle nachfolgenden Generationen quasi in Sippenhaft genommen.
Ich verbitte mir das für mich selbst und für alle jungen Leute, die in diesem Land geboren wurden. Die waren es nicht, die sind weder dafür verantwortlich zu machen noch finanziell zu melken, die sind genau so schuldlos an den Schweinereien von heute.
Schuld sind die, die innerhalb dieses Unrechtssystems an die Macht gelangen, andere verarmen, ausbeuten, hungermorden und daraus ökonomischen Profit schlagen. Den einzigen Vorwurf, den man den Menschen machen kann, ist, dass es bisher versäumt haben, gegen dieses Unrechtssystem zu rebellieren. Wer aber nicht lernt, wie Widerstand geht, der kann ihn auch kaum politisch praktisch umsetzen, vor allem nur schwer, wenn eine immer umfassender werdende Manipulation und Überwachung etabliert wird und eine zur Bürgerkriegsarmee hochgerüstete Polizei vorbereitet ist. Die aktuellen Kriegsgreuel, die bis zur Massenverblödung reichende, allgegenwärtige Manipulation der Menschen, der skizzierte Tod von 60 Millionen Menschen jährlich, die psychologische Kriegsführung gegen die nachfolgenden Generationen, diese Vorstellung allein, ist traumatisch, hinterlässt eine ohnmächtige Wut. Das System gilt es zu ändern, damit diese Verbrechen an der Menschheit endlich aufhören.



melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 19:49
Als Rechtsnachfolger des dritten Reichs hat die Bundesrepublik sehr wohl eine Verantwortung.
Du bist gerade dabei Äpfel mit Birnen zu vergleichen und zu relativieren,aber Auschwitz,Sobibor,Bergen Belsen und Majdanek sind nicht relativierbar,ihre Qualität in der Geschichte ist einmalig.Noch nirgendwo vorher und nachher wurden Menschen qua Gesetz,in diesem Fall die Nürnberger Gesetze,zu vernichtenswerten Untermenschen erklärt,aus der Volksgemeinschaft entfernt und industriell vernichtet.Der Reichtum der Bundesrepublik fusst auf der Ausbeutung von Millionen Zwangsarbeitern und der Arisierung jüdischen Vermögens.Letztlich hatten nämlich die Juden die Kosten ihrer Vernichtung selbst zu tragen,selbst die Deportation im Viehwaggon nach Auschwitz mussten sie selbst zahlen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 20:12
Nochmal, vielleicht kann antagonist helfen, wer zahlt denn aktuell immer noch. Mal einen Link bitte....


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 20:36
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:So so und wahrscheinlich bist du auch noch der Meinung das ALLE Juden diese Freundlichkeit von den Deutschen ausnutzen oder nicht ?
Nein der Meinung bin ich nicht, ich habe mich fals ausgedrückt, tut mir leid Juden.
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Ah ja das macht dich ja sowas von fix und fertig , das du - der kein Deutscher ist - krank wird.
Das ich keiner bin der einfach wegschaut sollte gelobt werden anstatt kristisiert.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 20:38
@ deadpoet:

"Ja man solte wirklich mal etwas differenzieren, und genauer hinschauen, dann erübrigen sich auch solche Dumpflabereien, wie DU sie eingebracht hast, das man nicht mal deutsch sein dürfte."

Bis auf diesen Satz hat´s mir echt gut gefallen!

Ich differenziere sehr wohl zwischen Dingen die vor 50 Jahren oder vor X Jahren waren. Fakt ist aber, dass ich bei all diesen Dingen noch nicht auf dieser Welt war und somit genauso Unschuldig bin wie ein Großteil der BRD. Warum soll man für etwas bezahlen was man nicht getan hat.

Fakt ist auch das DU mein Freund MEINEN Humor nicht verstanden hast und genau die Reaktion auf meine bewusste Provokation gezeigt hast die oft in diesem Forum zu erwarten ist.

Du kennst mich nicht also lass mir meine Meinung.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 20:55
Aber du bist so frei die Vorteile und Annehmlichkeiten zu geniessen die dieser Raubzug so mit sich brachte,Deutschlands technologische Vorsprünge wurden ja ebenfalls nicht vom Baum gepflückt.Nein du kannst nichts dafür das unsere Grosseltern opportunistische Arschlöcher waren,aber du musst ja nicht selber eins sein.Du hast ne Verantwortung für die Zukunft das hier sowas nie wieder geschieht


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 21:24
http://www.n-tv.de/897181.html (Archiv-Version vom 17.12.2008)

;)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 21:46
Mittlerweile kann man sogar in neuen TV-Dokumentationen erfahren, was bisher verschwiegen worden ist. Das nämlich das Raub-Geld der SS zusammen mit dem der deutschen Rüstungsindustrie im Jahre 1944 über die Schweiz nach Argentinien transferiert worden ist (unter Mithilfe und dem Schutz des Reichssicherheitshauptamtes - Abt. Wirtschaft (Die Abs/Ehrhard/Ohlendorff-Connection!) und dann ab 1954 wieder zurücktranferiert wurde und wesentlich dazu beitrug den wirtschaftlichen Aufschwung der jungen BRD zu beschleunigen. Dieses Vermögen zusammen mit demn Kriegsgewinnen der deutschen Rüstungsindustrie - einige Jahre "geparkt" bei Juan und Evita Peron betrug etwa das 10-fache aller bisherigen Entschädigungszahlungen.... Es war also nicht nur der "Marshall-Plan, Freunde!

Übrigens:
Wer nichts mit den Vorgängen im 3. Reich zu tun haben will, der müsste dann auch dafür eintreten die arisierten Geschäfte, Betriebe und Konzerne rückzuübereignen... Man kann nämlich nicht die "Schuld" ablehnen - und die Gewinne/Profite dieses Raubzugs einstreichen wollen!

Von SOLCHEN Forderungen aber höre oder lese ich nichts!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 21:53
das schweigen der quandts, fällt mir dazu ein


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 21:57
@jafrael:

Ich hatte auf diese Sache in meinem Post hingedeutet
Zitat von chevronchevron schrieb:Man darf jedoch nicht ausser Acht lassen wie hoch der "Gewinn" war, der sich nicht nur für Deutschland aus den Enteignungen dieser Zeit ergeben hat....inklusive Folgegewinn aus dem gewonnenen und wiedereingesetzten Kapital und in wie weit diese Gewinne heute noch von Relevanz für den Reichtum in Mitteleuropa sind. Da ist nicht nur Deutschland interessant.



melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 22:03
@chevron

Inwieweit die ausgeraubten Gebiete Europas an der Rückführung solchen Kapitals beteiligt waren - wenn wir mal von der Schweiz absehen - weiss ich nicht. Vielleicht hast Du ja darüber Material oder Infos ...


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 22:09
@jafrael:

http://forum.hagalil.com/board-a/messages/8/11174.html?1115566772 (Archiv-Version vom 21.02.2006)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 22:42
@ warhead

"opportunistische Arschlöcher waren,aber du musst ja nicht selber eins sein"

ganz großes Kino!!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mir was unterstellen will. Ich trage diese Verantwortung das kannst du mir glauben. Aber auf meine Art. Vergleich mich nicht mit irgendwelchen Faschisten.

noch ein schönes, mit Schuldgefühlen gespicktes Leben.

PS: Auch das war Ironie ich bin hier weg, also spart euch die Antworten


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 22:59
@Warhead

1."Als Rechtsnachfolger des dritten Reichs hat die Bundesrepublik sehr wohl eine Verantwortung.
Du bist gerade dabei Äpfel mit Birnen zu vergleichen und zu relativieren"
Wenn Du den gesamten Text betrachtest und nichts aus dem Zusammenhang reisst, dann passt Dein Statement überhaupt nicht.

Ich habe differenziert. Merk mal was , ich habe mir erlaubt, die bisherigen Schuldzuordnungen von verlogenen Klischees zu entrümpeln. Mehr als 20 Millionen in Deutschland lebende Menschen erfüllen unmittelbar die von der Bundesregierung genannten Armutskriterien. Erzähl denen doch mal was davon, dass sie von dem "Raub-Geld"der SS profitiert haben. Was ich meine, kannst Du glasklar in meinem Beitrag erkennen : Die von Zwangsarbeit und Raubzügen profitiert haben, das waren eben nicht die "kleinen Leute", sondern das war die selbe Klasse, die kurz nach dem 2.Wk mit viel überlassenem Eigentum wieder ihren ausbeuterischen Geschäften nachging und das war genaus so, wie es heute ist. Das Volk soll immer nur die Zeche zahlen. Die Waffenproduktion finanzieren durch Steuern, Ausbeutung,
den Krieg bezahlen mit Verletzungen und dem Leben und den angerichteten Schaden als "Verlierer" wieder gutmachen. Nur eins darf das Volk auf keinen Fall: Reichtum anhäufen, das machen andere, nämlich genau die anderen, die für Kriege, Ausbeutung, Zwangsarbeit und Mord verantwortlich sind und die sich die Konten füllen und mit Reichtum vollsaugen. Die müssten eigentlich bezahlen, wieder gutmachen, das Raubgeld zurückgeben. Aber das tun sie nicht. Im Gegenteil. Die häufen weiter Reichtum an, oft steuerbefreit oder steuerflüchtig und lassen die Völker zahlen ,weltweit. Auch die für mich wichtige Info,

die Jafrael gepostet hat
"Das nämlich das Raub-Geld der SS ....ab 1954 wieder zurücktranferiert wurde und wesentlich dazu beitrug den wirtschaftlichen Aufschwung der jungen BRD zu beschleunigen. "...

widerspricht nicht meiner Aussage. Dieses "Raub-Geld" ist eben nicht dem Volk für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt oder anderswie überlassen worden. Darüber haben wieder andere verfügt nämlich genau die, die in diesem System immer profitieren. Dazu kann jafrael ja noch etwas posten.
Die arbeitende Bevölkerung musste jedenfalls ihrem Werk nachgehen und zwar unter kapitalistischen Arbeitsbedingungen, was bedeutet, dass sie für ihre Arbeit einen Lohn oder Gehalt bezogen, der/das deutlich niedriger war, als der Wert den sie geschaffen haben. Den Mehrwert der Arbeit hat sich wie gehabt die Ausbeuterklasse einverleibt, volkswirtschaftlich betrachtet, den Mehrwert akkumuliert zu Investitionskapital etc.
Die Reparationen für den verbrecherischen Krieg und "Wiedergutmachung" für die Ermordung der Millionen Menschen in den KZ's musste das Volk zahlen, nicht die wahren Schuldigen. Die profitieren immer noch, auch heute, sie beuten weiter aus und morden.
Dass Du "warhead" völkerrechtlich betrachtet die "Rechtsnachfolge der BRD" und damit deren Verantwortlichkeit einbringst ist durchaus legal. Legitim sind diese Staatengebilde für mich jedenfalls nicht, wenn ich dabei betrachte, wie die Mehrheit von einer Minderheit ausgebeutet wird, und dass aus diesen politischen Gebilden und diesem ökonischem System Kriege und andere Verbrechen resultieren, für die das Volk immer die Zeche zu zahlen hat.



melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:23
@antagonist
Dieses "Raub-Geld" ist eben nicht dem Volk für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt oder anderswie überlassen worden. Darüber haben wieder andere verfügt nämlich genau die, die in diesem System immer profitieren. Dazu kann jafrael ja noch etwas posten.
..............................................................

Was sollte ich anderes darüber posten als das, was Du schon gepostet hast? -gg*
Es IST schliesslich so, wie von Dir bereits angesprochen. Und schlimmer!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:25
noch heute finanzieren altnazis deutsche politiker und unterstützen sie auch anderweitig


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:29
Wer nichts mit den Vorgängen im 3. Reich zu tun haben will, der müsste dann auch dafür eintreten die arisierten Geschäfte, Betriebe und Konzerne rückzuübereignen... Man kann nämlich nicht die "Schuld" ablehnen - und die Gewinne/Profite dieses Raubzugs einstreichen wollen!

<<

wieso machen wir es nicht einfach so ,daß genau DIE, die direkt von der Nazi-Diktatur profitiert haben ,die Reaparationszahlungen (nachträglich) bezahlen, und nicht pauschal das ganze deutsche Volk?

Genau der opportunistische Drecksack z.B.,der sich ein jüdisches Kaufhaus unter den Nagel gerissen hat


Anzeige

2x zitiertmelden