Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:28
Zitat von chemohilftchemohilft schrieb:Damit wir am Ende der Kette Irgendwann mal begreifen das dieser Planet nur von EINER Rasse Beherrscht wird . - Dem Menschen!
Und die Ausserirdischen! ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:29
@Gwyddion

wenn man nicht reizt, wird keiner gereizt - so einfach ist das.

kann man denn nicht vernüftig miteinander umgehen?!
doch kann man, aber es gibt halt leute die sich nicht zurückhalten können wenn sie verbal angegriffen werden.

kurz gesagt: wenn es das erste (reizen) nicht geben würde, würde es nicht zum zweiten (gereizt werden) kommen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:30
Die sind entweder Gäste oder Feinde lol


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:32
Zitat von chemohilftchemohilft schrieb:Die sind entweder Gäste oder Feinde lol
Dann bleibt ja alles beim alten^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:34
@chemohilft
Zitat von chemohilftchemohilft schrieb:Nationalsozialismus bedeutet den Eigenen Staat, das Land und die Eigene Kultur über allem andern zu stellen!
Aber Nationalstolz (und das habe Ich) Bedeutet für das Einzustehen was man selber leistet und was die Eltern geleistet haben- für uns und für die Europäische Nation!
diese einstellung ist doch völlig in ordnung.
warum sollte ein deutscher kein nationalstolz empfinden?!
viele haben dann angst als nazi abgestempelt zu werden.
wie du schon sagtest kann die heutige generation nichts dafür, was im dritten reich passiert ist.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:34
Tja..es ist nicht leicht etwas zu ändern, aber Ich denke es lebt sich jetzt doch besser als 1941 lol


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:36
@chemohilft

ja viel besser hehe


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:36
@james1983

Für Dich mag Deutschland kein christliches Land sein, weil es glücklicherweise die Trennung von Staat und Kirche gibt. Dennoch wirst Du wohl kaum bestreiten wollen, dass die Mehrheit dieses Staates christlich ist. Die Leute mögen keine praktizierenden Christen in der Mehrzahl sein, aber eine christliche Grundhaltung kann man den meisten nicht absprechen, die sich wenigstens zu Weihnachten mal in der Kirche sehen lassen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:36
@mülayim ,danke, denn Wir als Deutsch geborene tragen immernoch das "Dogma" Hitler mit uns herum, obwohl wir überhaubt keinen Bezug dazu haben (bis auf die Bekloppten in der DDR)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:41
@gardenmouse du hast Recht! Tatsächlich gibt es eine starke Christliche Prägung (vor allem in Süd Deutschland(Bin Hamburger) aber, ich habe die Bibel und den Koran gelesen, wenn Ich Ehrlich bin, und nach Glauben entscheiden müsste, dann würde Ich den Koran vorziehen!

Der ist Ehrlicher und direkter, Die Bibel kann man auslegen wie man möchte...

Das ist der Grund um Atheist zu sein, (und Natürlich wegen Galileo Galilei) lol


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:42
warum sollte ein deutscher kein nationalstolz empfinden?!

das problem daran ist, das sich der "nationalstolz" für jeden individuell definiert. was gehört dazu, was nicht...? die nationalhymne trällern, die flagge raushängen und am samstag rasen mähen...?
zeigt sich eine nation und deren zugehörigkeit an der sprache? wohl nicht, bei den vielen dialekten...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:43
@chemohilft

wenn ich deutscher wäre, würde mich das wirklich sehr stören jeden tag damit konfrontiert zu werden.

es sind nur sehr wenige die sich noch mit der geschichte von damals identifiziern und die selben ziele bestreben, aber solche leute gibt es in jedem land.

die deutschen werden oft damit abgeschreckt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:43
@gardenmouse
also ich benutz arabische ziffern und die indische null im matheunterricht. die herbäischen 10 gesetze gottes haben mein rechtsempfinden mitgeprägt. von einer christlichen mehrheit kann man wohl nicht mehr sprchen. vielleicht sieht das mamnchmal so aus aber auch nur weil atheisten keine lobby haben.

klar feiern wir weihnachten (auf die amreikanische weise/mit weihnachtsbaum =aus dem heidentum adaptiertes symbol)

und ostern (eine addaption eines heidnischen fruchtbarkeitsfestes)

aber ich kenn erlich gesgat keinen der an weihnachten die geburt jesu chrsiti feiert oder an ostern dessne auiferstehuing. die leute feiern gegenseitige liebe und eier verstecken

wenn ich mich auf deutsche kultur berufen will warum berufe ich mich dann nicht auf die alten germanen (scheiß drauf dass die nazis das auch gemacht haben, die hatten doch eh keinen plan)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:43
@styx

viele definieren das wort nationalstolz halt einfach falsch.
so sehe ich das.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:44
@gardenmouse

definier mal "christliche Grundhaltung". bin gespannt...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:44
und wie äussert sich der Nationalstolz bei den Türken? dn Amrikanern oder den Chinsen??

haben nicht alle Ihre Sitten und gebräuche...?


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:45
@mülayim
nana die türkei täte auch nicht schlecht daran die gechsichte mit den Armeniern nicht tot zui schweigen sondern mal aufzuarbeiten. in dem sinn kann die türkei noch was von Deutschland lernen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:46
haben nicht alle Ihre Sitten und gebräuche

...welche von region zu region, stadt zu stadt, familie zu familie variiren.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:46
@styx Wir haben das "Dogma" Nationalstolz immer so umschreiben zu müssen das es ja nicht "Fremdenfeindlich" wirkt lol


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:48
in dem sinn kann die türkei noch was von Deutschland lernen

jedes volk hat dreck am stecken. aufarbeiten kann man alles. ob es eine einsicht gibt, mag ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden