Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 04:55
Gerade weil viele türkische Landsleute hier in DT leben, sollte es eine besondere Bevorzugung in Marcos Fall auf diplomatischer Ebene geben. Wenn selbst Anwälte, die bekommen schließlich dafür einiges an Honorar, ihr Mandat aus VERZWEIFLUNG niederlegen muss da schon ganz schön gemauert werden. Ein lächerlicher Antrag auf bessere Haftbedingungen, er ist ja Schwerverbrecher, wurde mit der Begründung abgelehnt, man hätte vor Ort nur diese Möglichkeit der Unterbringung. Ich hoffe für die Türkei, dass sie bald einlenken - zumindest schädigen sie damit ihre Einnahmequelle durch die vielen Urlauber.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 04:59
@pusat
Du kennst meine Hund nicht :)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 05:05
die meisten touristen kommen aus dem ostblock , genauer gesagt aus russland , da schadet es dem tourismus nicht wenn da einige deutsche urlauber aus protest nicht ihren urlaub in der türkei verbringen , obwohl der deutsche an sich ist egoistisch wieso sollten sie da rücksicht auf marco nehmen , naja wie auch immer man kann das stundenlang diskutieren ohne zu einem ende zu kommen.



Zum schluss soll dir gesagt sein , das die türkische rechtssystem exakt Der der deutschen entspricht , bloss sind die gesetze in der türkei knallhart als die der gesetze in deutschland , in gewissen punkten wäre es wünschenswert wenn die gesetze auch etwas schmerzhafter sind wie in der türkei .

In deutschland sind die gesetze zu lasch


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 05:12
Nee, die Gesetze sind eigentlich nicht zu lasch...die DURCHSETZUNG, die ist mehr als lasch...Guck mal es ist so : Ich fahre im Sommer mal mit dem Bike bei uns um den Maschsee, habe so ne Akkkulampe vorne dran...nach ner halben Stunde war die leer...Polizei hält mich an (die stehen da ewig im Sommer rum)...20 Euro..es war noch fast taghell. Bin in der City, mitten am Samstag, brechend voll...vor Mc Doof steht nen Rasta...vertickt sein Dope, kann jeder sehen...2 Meter daneben stehen 2 Förstels (Fahrradstreife)..sehen das auch, machen nix..warum auch, müssen dem hinterherrennen, der macht noch ärger, dann stundenlang Berichte schreiben..Kohle hat er eh nicht, nach paar Stunden steht er wieder da...da gucken die weg, da ist ausser Ärger nix zu holen. Darum ist es hier so.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 05:19
Ich glaube, wenn wir( wir haben hier wohl die wirklich meisten Gesetze der Welt), alles knallhart durchziehen würden, dann müssten wir zig Gefängnisse bauen und die hälfte der Bevölkerung wäre eingekerkert..lol


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 05:20
ich will es nicht direkt ausprechen , mit den laschen gesetzen meinte ich unter anderem die sexualtäter egal welcher herkunft , die sitzen ein paar jahre drin und mit guter führung sind sie viel früher draussen und fröhnen ihre sexualität an Kindern/frauen aus dagegen wird ein raupkopierer viel härter bestraft , das sind meine kritikpunkte


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 05:22
Zitat von BerndelBerndel schrieb:alles knallhart durchziehen würden, dann müssten wir zig Gefängnisse bauen und die hälfte der Bevölkerung wäre eingekerkert..lol
Wenn man die kriminellen ausländer mitrechnet die man eventuell abschieben würde , könnte man mit den leeren gefägnissen zu einer kindergrippe umbauen .

Und Deutsche straftäter könnte man ja einen falschen schnauzer ankleben die haare dunkel färben und sie dann mitabschieben ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 05:40
Ich schätze mal, wenn es eine echte Volksabstimmung geben würde, dann hätten wir hier wohl recht zügig wieder die Todesstrafe auf Mord mit Vorsatz. Man müsste sowie mal ne Volkszählung machen, jeder der dann hier ist und noch keinerlei Straftat begangen hat nen Pass (egal jetzt ob illegal oderwas) geben und dann dicht machen für 20 Jahre. Wenn sich alles erholt hat, nach und nach wieder Leute reinholen - aber dann echt drauf gucken, was das für Typen das sind. Man kann nicht ewig so weitermachen, viele andere Länder schieben die Leute einfach nach uns durch, nach dem Motto : Wenn du erstmal hier bist, bist du da.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 05:49
Man darf auch nicht vergessen, das wir hier ein recht kleines Land sind, verglichen mal mit anderen Ländern. Es ist auch falsch, einfach die vielen verschiedenen Kulturen in den Städten in die Wohnsilos zu pflastern, Kohle in die Hand drücken uns sagen : nun mach mal. Bevor jemand Bares bekommt, sollte er gleich am ersten Tag etwas leisten, z.B. zusammen mit einen Dolmetscher eine Liste erarbeiten, was er in den folgenden Tagen zu machen hat. Also gleich fordern und miteinbinden meine ich. Dann hat jeder das Gefühl ernst genommen zu werden und kann seine Zukunft sofort mitgestalten.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 15:11
@Berndel:

Nee, die Gesetze sind eigentlich nicht zu lasch...die DURCHSETZUNG, die ist mehr als lasch...

Das ist Unsinn. Dass die Polizei nicht überall ist/sein kann, ist doch völlig verständlich. Oder sollen sie vor jedem Mc Donalds jetzt Wachposten aufstellen, weil dort vielleicht jemand sein könnte, der Dope vertickert? Polizeistaat erwünscht, oder wie? Und das sagst Du, der sich darüber aufregt, dass sie Fahrradkontrollen durchführen?

Ich schätze mal, wenn es eine echte Volksabstimmung geben würde, dann hätten wir hier wohl recht zügig wieder die Todesstrafe auf Mord mit Vorsatz.

Klar, weil der Mob (oder das gemeine Volk) hierzulande einfach nur dumm ist und einen Bildungsstand an der Untergrenze aufweist.


@pusat:

ich will es nicht direkt ausprechen , mit den laschen gesetzen meinte ich unter anderem die sexualtäter egal welcher herkunft , die sitzen ein paar jahre drin und mit guter führung sind sie viel früher draussen und fröhnen ihre sexualität an Kindern/frauen aus dagegen wird ein raupkopierer viel härter bestraft , das sind meine kritikpunkte

Das sind Kritikpunkte jener, die von Recht und der hiesigen Rechtspraxis keine Ahnung haben, und sich ihren Eindruck aus einer diffusen Mischung von Medien und subjektiven Phantasien zusammenmischen. Alleine, wenn du schon mit solchen Begriffen wie "Sexualtäter" vs. "Raubkopierer" aufwartest, zeigt sich, dass du eine oberflächliche und völlig undifferenzierte Betrachtung inne hältst, die zwar keine Ahnung hat, dafür aber eine gehörige Portion Dilettantismus.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.10.2007 um 22:14
In der Türkei soll es manchmal zu schweren Übergriffen bis hin zum Mord von Mithäfltlingen an Sexualstraftätern kommen - ich weiß nicht, ob man das als besser bezeichnen kann ...

Ich verstehe nicht, warum manche Türken ihr Land in Schutz nehmen müssen, egal bei welchem Thema! Die meisten Araber sagen ganz offen, dass in ihren Ländern viel bis alles schiefläuft! Ok zugegeben eine Ecke besser als die meisten arabischen Staaten ist die Türkei schon, was Menschenrechte, Demokratie und Organisation betrifft.

Wie auch immer: Marco wird schon noch einigermaßen rechtzeitig rauskommen, dann kann der unschuldige Junge sich vermarkten - ebenso wie das Girl und ihre Mutter


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.10.2007 um 14:55
in Malle oder Ibiza wär das nicht passiert - da kommen die Girlies ja nur deshalb ... und zwar rund um die Uhr :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.10.2007 um 22:19
Andere Länder, andere Sitten!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.10.2007 um 22:35
@krungt

andere Länder fairer Prozess? was ist damit?
Grundlage sind die Akten die Aussagen die Gutachten der Ärtze hier anscheind nicht


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

16.10.2007 um 09:24
^^Wer weiß das schon?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

16.10.2007 um 11:36
naja wo anders hätte man ihm zum tode verurteilt :)
er wird schon rauskommen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.10.2007 um 19:21
Morgen erklärt der türkische Rechtsanwalt von Charlotte in einer deutschen Talkshow, wieso er damit rechnet Marco für 15 Jahre verurteilen zu können, obwohl die Beweislage dagegen spricht und wieso es in der Türkei keine Unschuldsvermutung gibt. Wenn Marco dann raus kommt, ist er 32 Jahre alt und hat den schönsten Teil seines Lebens hinter sich. Alle Beteiligten, allen voran Charlotte, können dann sehr stolz auf sich sein.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.10.2007 um 19:26
15 Jahre, ich fasse mich an den Kopf, ein junger Mann, der die Erfahrungen körperlicher Liebe machen will, gerät leider an eine Engländerin, unerfahren und tritt in einem Land in den Fettnapf, dass ziemlich überzogene Ansichten hat.

Da laufen landauf landab Pädophile herum, Drogendealer jeder Provenienz, Betrüger die Millionen hinterziehen, etc etc und kein Hahn kräht danach.

Kinderschändern, ach den Armen, wird eine Therapie angeboten, für jeden Kriminellen hat man "Verständnis", da werden in Prozessen von Kindermördern die armselige Jugend des Deliquenten herangeführt und hier wird ein normaler Junge, der mal der körperlichen Liebe verfiel, mit 15 Jahren bedroht.

Armselige Welt, armselige Türkei.

Abgewogenheit wäre hier angesagt


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.10.2007 um 20:35
naja wo anders hätte man ihm zum tode verurteilt
er wird schon rauskommen.

__

Und noch woanders wäre er garnicht inhaftiert worden -.-


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

22.10.2007 um 20:39
wo denn, lolle?


melden