@Berndel:
Nee, die Gesetze sind eigentlich nicht zu lasch...die DURCHSETZUNG, die ist mehr als lasch...Das ist Unsinn. Dass die Polizei nicht überall ist/sein kann, ist doch völlig verständlich. Oder sollen sie vor jedem Mc Donalds jetzt Wachposten aufstellen, weil dort vielleicht jemand sein könnte, der Dope vertickert? Polizeistaat erwünscht, oder wie? Und das sagst Du, der sich darüber aufregt, dass sie Fahrradkontrollen durchführen?
Ich schätze mal, wenn es eine echte Volksabstimmung geben würde, dann hätten wir hier wohl recht zügig wieder die Todesstrafe auf Mord mit Vorsatz. Klar, weil der Mob (oder das gemeine Volk) hierzulande einfach nur dumm ist und einen Bildungsstand an der Untergrenze aufweist.
@pusat:
ich will es nicht direkt ausprechen , mit den laschen gesetzen meinte ich unter anderem die sexualtäter egal welcher herkunft , die sitzen ein paar jahre drin und mit guter führung sind sie viel früher draussen und fröhnen ihre sexualität an Kindern/frauen aus dagegen wird ein raupkopierer viel härter bestraft , das sind meine kritikpunkte Das sind Kritikpunkte jener, die von Recht und der hiesigen Rechtspraxis keine Ahnung haben, und sich ihren Eindruck aus einer diffusen Mischung von Medien und subjektiven Phantasien zusammenmischen. Alleine, wenn du schon mit solchen Begriffen wie "Sexualtäter" vs. "Raubkopierer" aufwartest, zeigt sich, dass du eine oberflächliche und völlig undifferenzierte Betrachtung inne hältst, die zwar keine Ahnung hat, dafür aber eine gehörige Portion Dilettantismus.