@Mr.BennyDie Bundesregierung hat sich - soweit mir bekannt - nicht eingemischt, einzelne Politiker haben sich - als der Junge auch schon immerhin 2 Monate in Untersuchungshaft vor sich hin geschimmelt hat - in den Medien geäußert.
Ich bleibe dabei: Wenn man sich bei uns von offizieller Seite frühzeitig informiert und gekümmert hätte, wäre der Junge zumindest nicht in der Untersuchungshaft verblieben.
Andere, quasi selbstbewußter auftretende europäische Länder hätten dies nach meiner Überzeugung getan.
Was Du indirekt sagst, nämlich, daß sich die für unserer Verhältnisse sehr nationalistische und chauvinistische Türkei samt anscheind eines guten Teils auch der in Deutschland lebenden Türken schnell "auf den Fuß getreten fühlt", ist allerdings richtig.
Vertreter dieser ´Gattung´ posten ja auch gerne, gespickt mit unter- und überschwelligen Beleidigungen, hier im Thread.
Es wird immer von interessierten Kreisen und´deutschen Selbsthassern´ von der politischen Linken so dargestellt, als ob Deutschland ein besonders nationalistisches oder besonders großsprecherisch auftretendes Land in Europa sei.
Meiner Ansicht nach ist eher das Gegenteil richtig.
Nationalistische, chauvinistische und großsprecherische Töne sehe ich hier von ganz anderer Seite.
Vor allem auch von einem gewissen Land, das im wesentlichen allerdings in Asien liegt.