Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen
27.06.2007 um 15:2213-Jährige soll Aussage widerrufen haben
Marco W. beteuert seit Wochen seine
Unschuld. Nun hat die Britin, auf deren Aussagen sich die Anklage stützt, ihre
Anschuldigungen gegen den Deutschen angeblich zurückgenommen.
Das 13-jährige
Mädchen aus Großbritannien hat seine ursprünglichen Vorwürfe gegen den in der Türkei
inhaftierten Deutschen Marco W. nach Angaben des Anwalts Jürgen Schmidt widerrufen. Der
Rechtsanwalt aus Uelzen sagte beim Fernsehsender RTL: „Meines Wissens ist diese Aussage
längst widerrufen.“
Die Bild-Zeitung hatte die Aussage der 13-jährigen Charlotte
aus Manchester zitiert. Darin erhebt sie gegen Marco W. Schwere Beschuldigungen. Er habe
sie in ihrem Hotelzimmer aufgesucht, um sich für sein Verhalten bei einem Streit in der
Disco zu entschuldigen. Sie sei dann eingeschlafen.
„Als ich plötzlich zu mir
kam, also erwachte, da fühlte ich den Beschuldigten auf mir“, zitiert das Blatt ihre
Aussage. Ich schubste ihn weg. Dabei bemerkte ich aber eine Feuchtigkeit auf meinem
Körper. Danach sind wir zum Arzt gegangen.“
Dagegen hatte der 17-jährige Schüler
erklärt, sie hätten miteinander Zärtlichkeiten ausgetauscht. Der Wunsch nach Sex sei von
ihr ausgegangen, und sie habe ihm gesagt, dass sie 15 Jahre alt sei.
Der von Marco
W.s Eltern beauftragte Rechtsanwalt Schmidt sagte, nach seinen Informationen habe die
zitierte Aussage des Mädchens keinen Bestand mehr.
(AP)
Marco W. beteuert seit Wochen seine
Unschuld. Nun hat die Britin, auf deren Aussagen sich die Anklage stützt, ihre
Anschuldigungen gegen den Deutschen angeblich zurückgenommen.
Das 13-jährige
Mädchen aus Großbritannien hat seine ursprünglichen Vorwürfe gegen den in der Türkei
inhaftierten Deutschen Marco W. nach Angaben des Anwalts Jürgen Schmidt widerrufen. Der
Rechtsanwalt aus Uelzen sagte beim Fernsehsender RTL: „Meines Wissens ist diese Aussage
längst widerrufen.“
Die Bild-Zeitung hatte die Aussage der 13-jährigen Charlotte
aus Manchester zitiert. Darin erhebt sie gegen Marco W. Schwere Beschuldigungen. Er habe
sie in ihrem Hotelzimmer aufgesucht, um sich für sein Verhalten bei einem Streit in der
Disco zu entschuldigen. Sie sei dann eingeschlafen.
„Als ich plötzlich zu mir
kam, also erwachte, da fühlte ich den Beschuldigten auf mir“, zitiert das Blatt ihre
Aussage. Ich schubste ihn weg. Dabei bemerkte ich aber eine Feuchtigkeit auf meinem
Körper. Danach sind wir zum Arzt gegangen.“
Dagegen hatte der 17-jährige Schüler
erklärt, sie hätten miteinander Zärtlichkeiten ausgetauscht. Der Wunsch nach Sex sei von
ihr ausgegangen, und sie habe ihm gesagt, dass sie 15 Jahre alt sei.
Der von Marco
W.s Eltern beauftragte Rechtsanwalt Schmidt sagte, nach seinen Informationen habe die
zitierte Aussage des Mädchens keinen Bestand mehr.
(AP)