Steuervorteile in Homo-Ehe
13.08.2012 um 11:37@Ashert001 meistens ist es nicht alkoholismus oder rauchen sondern das völlige fehlen von bildung und erziehung das zu schlechtem verhalten mit kind führt.
ElCativo schrieb:Finde das bis heute Lächerlich das dieses angerechnet wird und Lohnersatzleistungen wie Betreuungsgeld (oder wie das Kind heute heißt) nicht, ich kenne alleine 2 Frauen und 1 Familie die nur wegen dieser damals 600 DM Kinder bekommen haben, glaub mal niemand das da auch nur nen Hauptschulabschluß bis heute rauskam.??? das ist doch grade erst beschloßen worden...
ElCativo schrieb:Speziell in Großstädten braucht eine ""Arme"" Familie ja bald keinen Cent mehr für die Kinder ausgeben, da gibt es die Arche wo es direkt nach der Schule zum Essen geht, nichts gegen diese Institutionen, aber es ist doch nichts anderes als würden die Mütter und Familien Ihre Kinder direkt abgeben, die meisten aus diesen Zuständen sind doch sowieso nur zum Schlafen zu Hause.Aha.Die meisten aus diesen Zuständen sind also nur zum schlafen zuhause.Und das weißt du genau woher?Quelle??
ElCativo schrieb:Ansonsten bekommen grade alleinerziehende Mütter und auch Sozial Schwache Familien, mehr Hilfe als gut für manche ist. Es fängt bei Mehrbedarf in der Schwangerschaft an, geht über Erstausstattung vom Amt fürs Kind, bei Alleinerziehenden dann noch der mehr Bedarf usw. usw. schaut mal selber nach.Da man,so wie früher,keine 2x im Jahr zusätzlich Bekleidungsgeld bekommt,ist es sehr hilfreich,zusätzlich etwas mehr Geld zu bekommen,da man in der Schwangerschaft durch die Gewichtszunahme meist andere Kleidung benötigt.Die Hilfe zur Erstausstattung,also für Kinderwagen,Kinderbett usw ist mittlerweile so reduziert worden,dass man sich davon ausschließlich gebrauchte Sachen kaufen muss,das ist auch genau so gedacht und mit dieser Begründung heruntergesetzt worden.
Ashert001 schrieb:Für Steuervorteile fehlt der Homo-Ehe aber die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit eine Familie zu gründen, die ja auch die meisten Kosten verursacht!wers glaubt... die könnten ja die freibeträge für kinder erhöhen, der effekt ist der gleiche für die zielgruppe, und man überfördert nciht.
ElCativo schrieb:Es geht nicht um ALLE, es geht um die, welche das System ausnutzen und das sind zuviele, geh mal mit offenen Augen durch Deinen Bezirk und beobachte, dann wirst Du feststellen das ich recht habe und wenn ich dann von Dir Lese das ja die 10 € den Aufwand nicht wert sind, dann bückst Du Dich sicher auch erst ab nem 100 € Schein um Deinen Rücken zu schonen, oder wie ?Pass mal auf,ich geh sehr wohl mit offenen Augen und Herz und Verstand durch die Welt,deswegen behaupte ich auch nicht einfach mal,das hier zu viele das System ausnutzen,so wie du das machst.
ElCativo schrieb:Ich weiß ja nicht in welchem Stadtteil Du lebst, aber es muß schon recht weit außerhalb sein wenn nichts in Reichweite istNee,eben nicht außerhalb,ich wohne fast in Mitte!Und die Arche gibt es nur in 4 von den 20 Stadtbezirken in Berlin,und die liegen bis auf eine Anlaufstelle in den Randbezirken.Ich glaube auch nicht,dass die ganz Berlin versorgen könnten,ist alles nicht so easy wie du das hier darstellen willst!
Ashert001 schrieb:Für Steuervorteile fehlt der Homo-Ehe aber die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit eine Familie zu gründen, die ja auch die meisten Kosten verursacht!Also wenn für die Familie erst dort beginnt wo es Kinder gibt sollte man auch diese begünstigen, also die Kinder.