doubt schrieb:ja klar, ein ganz gravierender standortnachteil! mhm. haste ausmnpd
programm?
das wir zu wenig jobs in deutschland haben steht ausser frage, da gebich dir
recht. ich spreche aber auch von einer besseren ethnischen vermischungin
den bestehenden betrieben, mehr tüken auf den bau, mehr deutsche in die
dönerindustrie! verstehst?
Deinen Linken Scheissdreck kannst du dir in deinebraune Ecke stecken ! Um mal mich mal deiner Sprache anzupassen. Im Gegensatz zu dir dersich mit seinen Genossen nur in einer Wirtschaft auskennt. Die Kneipe woMöchtegernrevoluzzer euch trefft um über Dinge zu disskutieren die ihr nur vom hörensagen und aus dem "Kapital" kennt (Arbeit zum Beispiel). Komme ich viel in denverschiedensten Betrieben im In und Ausland rum. Weisst du wie Fliessbandfertigungfunktioniert ? Weist du wie ein 5 Schichtsystem funktioniert ? Höchstwahrscheinlich Neindeshalb in Kurzform. An einem Montagefliessband steht nicht einer 40 Jahre bis zur Renteundschraubt in der Zeit nur Linke Flügelmuttern schief auf die Gewinde. NEIN in einemmodernen Ablauf wird nach jeder Pause der Platz gewechselt. Das heist jeder Mitarbeiterkann an jeder Position auf allen Fertigungsanlagen eingesetzt werden. Nennt man übrigensauch flexilibität. Da zu soll der aber nicht extra lange angelernt werden sondern u.a.auch durch Schulungen , Arbeitsunterlagen und nicht zuletzt die Kollegen. Da geht esdoch schon los ! Das hiese das ein Arbeitgeber diese Schulungen in zig Sprachen und dieUnterlagen in zig Sprachen parat haben müsste. Auch die Kommunikation wenn es auf derLinie mal hakt oder aber eine Absprache zur besseren Produktion kann nur funktionierenwenn ALLE ein und die selbe Sprache SPRECHEN und auch WIRKLICH verstehen. Das ist mitunter ein endscheidender Punkt warum Firmen nach Osteuropa abwandern. Wenn ich eineFabrik in Polen auf mache dann werde ich NUR Polen in meiner Halle haben. Die allepolnisch sprechen , lesen , verstehen. Die alle die selben Feiertage haben , die essenalle das selbe ,es keinen Zoff wegen irgendwelcher Bilder gibt und muss mich nicht um"Gebetsräume" oder Kopftücher kümmern. Und genau das sagen DIR Deutsche Manager !
Alsoträum du mal schön weiter deinen Multikulti Traum.
Im übrigen beantworte mir malfolgende Frage. Welche Intresse haben deiner Meinung nach Ausländer das sie nachDeutschland kommen WIESO wollen die hier hin. Bestimmt nicht wegen dem tollen Wetter ,dem guten Essen oder den freundlichen Leuten. Also WIESO ???