tahua schrieb:Verfassungsschutz darf Ramelow beobachten
"darf"!
Meines wissens war Ramelow bisher an den wenigsten verfassungswidrigen Gesetzgebungen beteiligt, (vielleicht sogar an gar keinem ?).
Auch schaue man sich an, von wem Ramelow sonst noch Zuwendungen erhält (Fehlanzeige ?).
Der Verfassungsschutz sollte
alle Politiker beobachten, besonders die jenigen, die zu viel Zeit für Nebenämter haben und die jenigen, die an verfassungswidriger Gesetzgebung beteiligt sind und ...
ganz besonders frühere FDJ-Sekretärinnen der Jugendorganisation der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands.
;)----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hansi schrieb am 21.06.2007:Es ist doch erst wenige Tage her, dass die Linke einen Systemwechsel gefordert hat ? alsodie Abschaffung unserer Gesellschaftsordnung.
Genau dasselbe tun die Braunen.
???
Da hättest Du mal am Do. den 24.7.2010 den Norbert Röttgen (Umweltminister,CDU) bei Maybritt Illner sehen sollen.
Röttgen sagte:
"Ich bin gegen den Kapitalismus. Ich bin für die soziale Marktwirtschaft.
Genau wie Gysi !"
:DHansi schrieb am 22.06.2007:Jedenfalls ist die Parole«Freiheit und Sozialismus» von den Linken in aller Welt schon vor vielen Jahren adabsurdum geführt worden.
Ich glaube fast, von Freiheit verstehe ich etwas mehr als Du, oder ?
@Hansi Schließlich habe ich im "Real existierenden Sozialismus gelebt und mir zumindest 30 Jahre lang intensive Gedanken über das Wesen der Freiheit und den "Antifaschistisch-demokratischen Schutzwall" gemacht.
Das war keine verlorene Zeit. Das waren Lehrjahre !
Ich (und viele mit mir) sind fit, uns Freiheit zu holen. Immer wieder !
Aber nicht auf Kosten Anderer !
Was wir hassen, ist uns Freiheit auf Kosten der Freiheit Anderer zu beschaffen, wie es alltäglich geschieht.
1989 war für mich nur der erste Schritt.
"So lange das unmenschliche Antlitz dieser Welt nicht auch hier, im Herzen Europas, vollkommen sichtbar wird,
so lange werden
wenige über die Entfaltung von Vielen bestimmen können.
Erst wenn wir aufhören, uns schuldig zu fühlen, dass wir existieren.
Erst wenn wir aufhören, uns nutzlos zu fühlen, weil wir nicht hineinpassen in den Rahmen dieser Zeit.
Erst wenn die Angst davor verschwindet, das Auto, das Haus, das Bankkonto zu verlieren und wir erkennen, dass das was bleibt, mehr ist, als wir zuvor hatten, wird dies in uns ein Gefühl der Liebe und
echten Freiheit hinterlassen." (Timothy Speed)
Dann hat diese Gesellschaftsordnung, dieses System, keine Gewalt mehr über uns.
Eine Abschaffung ist nicht nötig, nicht einmal die "Linke" und ihr Verfassungsschutz.
Und das,
@Hansi , kann jederzeit passieren.
Im Prinzip morgen schon.