Die Linke & Verfassungsschutz?
23.07.2010 um 21:49@eckhart
Freiheit auf Kosten Anderer... was meinst du damit?
Wir Wessis haben einen hohen Preis bezahlt für eure Freiheit und zahlen heute noch. Und ich denke die meisten haben es auch gerne bezahlt.
Nur, was soll man davon halten, wenn aus euren Reihen schon wieder das Geschrei nach Sozialismus ertönt, für dessen Überwindung und Folgekosten immer noch einen Teil unseres Lohnes einbehalten wird?
eckhart schrieb:Schließlich habe ich im "Real existierenden Sozialismus gelebt und mir zumindest 30 Jahre lang intensive Gedanken über das Wesen der Freiheit und den "Antifaschistisch-demokratischen Schutzwall" gemacht.Ich habe mir deinen Beitrag jetzt mehrmals durchgelesen - ich werde nicht schlau daraus.
Das war keine verlorene Zeit. Das waren Lehrjahre !
Ich (und viele mit mir) sind fit, uns Freiheit zu holen. Immer wieder !
Aber nicht auf Kosten Anderer!
Was wir hassen, ist uns Freiheit auf Kosten der Freiheit Anderer zu beschaffen, wie es alltäglich geschieht.
Freiheit auf Kosten Anderer... was meinst du damit?
Wir Wessis haben einen hohen Preis bezahlt für eure Freiheit und zahlen heute noch. Und ich denke die meisten haben es auch gerne bezahlt.
Nur, was soll man davon halten, wenn aus euren Reihen schon wieder das Geschrei nach Sozialismus ertönt, für dessen Überwindung und Folgekosten immer noch einen Teil unseres Lohnes einbehalten wird?