was haltet ihr von schule?
02.04.2004 um 19:02
1. Man darf die Schulen nicht spalten, ich meine Hauptschule, Gesamtschule, Realschule, Gymnasium, was soll das ?.
Begründung:
- Wie ich es selber erfahre werden bei Geldnot höeren Schulen noch mehr Geld gegeben. Ich gehe in eine Hauptschule die mit einer Gesamtschule verbunden ist, in den Klassen der Gesamtschulen sind Planzen und alles ist korrekt, bei uns ist alles irgendwie am Arsch, die Wände bemalt, keine einzige Planze, das nur ein beispiel. Wären alle in einer Schuleart verteilt, würden alle die gleiche luxus genießen können.
- Nehmen wir als gutes beispiel die Hauptschulen an, wenn man alle schlechten in eine bestimmte Gruppe steckt, dann werden diese von den anderen abgeschotet, und da die Schüler meist ihre anderen Schüler/in unbewusst nacharmen, wird aus den meist schlecht erzogenen nichts, anders wäre es wenn alle zusammen sein würden, die gut erzogenen Schüler/in würden die schlechten ausgleichen.
- Anstaat die schlechten Schüler in dafür vorgesehen Schulen zu schicken sollte man in den für die schwierigen Schulen intensiv Förderstunden betreiben, extra für sie nachmitaguntericht einführen, die sind nicht dumm, so was gibt es nicht, es sei denn eine Krankheit. Jeder kann Inteligent sein, man muss sie daher viel stärker fördern und nicht in für sie geeignete Schulen schicken.
2. Die Schulen lehren nicht gemäß den umständen.
Man lernt noch intensiv das schreiben mit Hand, obwohl die Zukunft da was ganz anderes sagt. Man muss einen gleichgewicht schaffen, wo man das alte lernt und auch für die ganz neuen sachen.
3. Wenn die Wirtschaft den Bach runter geht, sollte man nicht die ausgaben für die Bildung veringern, denn. Besonders die Ausbildugsschulen/Berufsschulen, und Universitäten sollte man in solchen Zeiten noch mehr aufbauen, denn die Wirtschaft wird nur durch gute Ideen und Pläne geretet, und die hat man nur wenn man reich an Wissen besitzt.
4. Viele, viel viel mehr Praktik in die Schulen einführen, die ganze Zeit nur Theorie nervt und ist EXTREM langweilig mit der Zeit. Daher viel mehr Geld in die Bildung investieren, damit man sich überhaupt Praktische Lernmethoden leisten kann.
5. Naturwissenschaftliche Fächer intensivieren, verstehen die Menschen denn nicht was die großen Wissenschafter unserer Zeit uns brachten ?.
6. Die ganze gute Bildungspolitik ist fürn Arsch, wenn die Geselschaft nicht stimmt, und die Kinder ab und zu verückt für sachen wie Pokemon werden.
Daher sollten die Schüler/in auch lernen wie man man Kinder erzieht, kein scherz, denkt mal nach, Haupschüler sind überwiegend schlecht erzogene Kinder, und die Inteligenten in den höeren Schüler sind gut erzogen, versteh ihr den zusammenhang ?.
Würde der Mensch nur begreifen :)
Die USA, könnt ihr euch vorstellen was für eine Bildung die hätten, wenn sie die ganzen 500Mrd. Dollar die für das Militär gehen in die Bildung stecken würden, ich kann versichern, bei der richtigen Bildungspolitik, würde die USA extrem an Macht gewinnen, und dies verspricht eine super giantische hochtechnolosiertes Militär. Aber wenn Menschen mächtig werden, versuchen sie mit Gewalt weiter zu arbeiten, sie begreifen nicht das das der weg für ihren Untergang ist.
Die meisten Politiker merken nicht wieso der Mensch so mächtig ist. es ist unser Wissen, es ist daher dumm nach Macht zu streben, aber die Bildung als etwas nebensächliches zu betrachten, als etwas das sein muss. Erst wenn eine Nation die Bildung, als Kern des Staates baut, wird sie unermessliche macht erlangen. Macht bringt sicherheit und schutz.