Vatikan ruft zu Boykott gegen ai auf.
15.06.2007 um 23:15Ich habe natürlich nicht nur das Kind im Sinne. Ich habe auch die Mutter dabei im Sinn.
Ich halte Abtreibung für alle Beteiligten für die schlechteste ´Lösung´.
Es ist mir
übrigens auch ganz egal ob ein ungeborenes Kind ein vollwertiger Mensch ist, ich gehe
ausschließlich vom wissenschaftlichen und moralischen Standpunkt aus. Und von diesem
ausgehend meine ich das man Abtreibung in jedem Falle verbieten sollte da diese
verfassungswidrig ist (weil unvereinbar mit “Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie
zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ ).
ob sie das kind jetzt abtreibt, das kind zur adoption freigiebt oder dem
vergewaltiger sein kind austrägt ist IHRE entscheidung und nicht unsere.
Ich denke da hat noch jemand anderes mitzureden: nämlich das Kind.
Leben
fängt in meinen Augen spätestens in der 5 - 7 Woche an. Ich denke mal, dann kann man
schon von einen vollständigen Menschen sprechen: Es hat schon vollkommen menschliche
Organe wie Luft und Bauchspeicheldrüse, es hat ein Herz mit de es eigenes Blut produziert
und durch den kleinen Körper pumpt. Es hat bereits Gleichgewichtssinn. Es hat bereits ein
richtiges Nervenstystem, es hat Gehirnströme und dann seine Umwelt wahrnehmen!
In der
achten Woche hat der kleine Mensch bereits alle Organe. Kurz darauf drinkt und verdaut
und uriniert er schon . Er kann schon richtig lernen. Erkann mehr oder weniger schon
sehen, das Auge ist bereits Lichtempfindlich in der 12. Woche.
Also spätestens dann
ist er wohl ein vollwertiger Mensch der sich von einen Säugling nicht unterscheidet. Und
dann darf er noch legal abgetrieben werden.
Schaltete mal euren Kopf ein, das ist doch
krank!
Ich halte Abtreibung für alle Beteiligten für die schlechteste ´Lösung´.
Es ist mir
übrigens auch ganz egal ob ein ungeborenes Kind ein vollwertiger Mensch ist, ich gehe
ausschließlich vom wissenschaftlichen und moralischen Standpunkt aus. Und von diesem
ausgehend meine ich das man Abtreibung in jedem Falle verbieten sollte da diese
verfassungswidrig ist (weil unvereinbar mit “Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie
zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ ).
ob sie das kind jetzt abtreibt, das kind zur adoption freigiebt oder dem
vergewaltiger sein kind austrägt ist IHRE entscheidung und nicht unsere.
Ich denke da hat noch jemand anderes mitzureden: nämlich das Kind.
Leben
fängt in meinen Augen spätestens in der 5 - 7 Woche an. Ich denke mal, dann kann man
schon von einen vollständigen Menschen sprechen: Es hat schon vollkommen menschliche
Organe wie Luft und Bauchspeicheldrüse, es hat ein Herz mit de es eigenes Blut produziert
und durch den kleinen Körper pumpt. Es hat bereits Gleichgewichtssinn. Es hat bereits ein
richtiges Nervenstystem, es hat Gehirnströme und dann seine Umwelt wahrnehmen!
In der
achten Woche hat der kleine Mensch bereits alle Organe. Kurz darauf drinkt und verdaut
und uriniert er schon . Er kann schon richtig lernen. Erkann mehr oder weniger schon
sehen, das Auge ist bereits Lichtempfindlich in der 12. Woche.
Also spätestens dann
ist er wohl ein vollwertiger Mensch der sich von einen Säugling nicht unterscheidet. Und
dann darf er noch legal abgetrieben werden.
Schaltete mal euren Kopf ein, das ist doch
krank!