Der hessische Ministerpräsident Roland Koch und sein Innenminister Volker Bouffier (beide CDU) wollen Hessen offenbar von »Zigeunern«, wie sie früher genannt wurden, »befreien«. Frau Gasi, Sie mußten miterleben, wie ein Rom am Dienstag in einer Nacht- und Nebelaktion aus seiner Wohnung im Kasseler Landkreis abgeholt wurde. Es war Ihr Cousin, der 26jährige Elvis A. Wie ging die Abschiebung vor sich?
Es war zehn Minuten nach Mitternacht, als es plötzlich laut an der Wohnungstür über uns klopfte. Mehr als sieben Einsatzwagen der Polizei standen vor und hinter dem Haus. Wir – meine Eltern, Geschwister und ich – waren sehr beunruhigt.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Ihnen droht ebenfalls die Abschiebung, obgleich Sie fließend Deutsch sprechen und eine Arbeitsstelle haben …
Wenn sie mich abholen, werde ich Panik bekommen. Ich habe Flugangst, das würde ich nicht durchstehen. Ich lebe seit zehn Jahren hier und möchte endlich akzeptiert werden. Im Kosovo zu leben, ist mir nicht zuzumuten. Ich spreche nur Romanes, wenige Wörter albanisch. Mein Heimatort ist fest in albanischer Hand, deshalb mußten wir flüchten.
solche abschiebungen dürfen wir nicht zulassen - es ist inhuman und entspricht nicht unseren grundgesetzen . . . .