Im Link die Menschenrechtslage nach Amnesty
Amnesty ist unabhängig, nur so als Infoam Rande.
@seryjseryj schrieb:ich wurde auch hier schon mal von Polizei grundlosgeschlagen und dafür auch noch verhafftet.
Könntest du bitte auch sagen was dudavor getan hast. Steine geworfen?
Wenn das wirklich passiert ist ohne eine vorherigeGewaltanwendung deinerseits, hättest du die Anzeigen müssen. Dann hättest du auch nochzur BILD gehen können und nach Akte.
seryj schrieb:Die Pressefreiheit ist auch hiernicht besonders gross, die schreiben eben nur das was die wollen, wie in in jedem Land.Pressefreiheit heisst nicht dass sie über alles berichten müssen.
Das hatja nichts mit eingeschränkter Pressefreiheit zu tun, von den täglichen Meldungen ist ebennur für ca. 5-15% Platz und von diesen suchen sich die Medien das (ihrer Meinung nach)interressanteste raus. Es wird ihnen jedoch nichts verboten.
Pressefreiheit bedeutetdas sie schreiben dürfen was sie wollen ohne das z.B. Kritik an der Regierung verbotenwird. Eine Ausnahme gibt es das sind Verfassungsfeindliche Artikel.
Der Spiegelschrieb in Zusammenhang mit Schäuble von Stasi-West, in Russland hätte man so etwas nichtgedurft.
seryj schrieb:Errinere mich doch war es nicht in Deutschland vor kurzemdass die Journalisten abgehöhrt waren von BND oder so was, sollen sogar ein paar bedrohtgewesen sein?
Das ist vollkommen illegal und es wird entsprechendermittelt.
seryj schrieb:Tja, dann sollte man vieleicht bisshen mehr nachdenkenbevor man öffentlich die hälfte von Russland beleidigt. Die Leute wurden schon fürweniger ermordet. Und wenn dieser jemand noch mit Kriminelen im Umgangs ist dann ist esüberhaupt nicht verwunderlich.
Ich schließe mich da Jafrael und sicariusan.
seryj schrieb:DAS HEISST ABER NICHT DAS MAN DAS IN RUSSLAND DARF.
Es istgenauso ein Verbrechen wie in jedem anderem Land.
Ja schon, doch wirdnichts dagegen unternommen und es geht auch von der Regierung aus.
Seit wann bedeutetGesetze was in Diktaturen. In China kommen die Leute für ihren Glauben der durch dieVerfassung geschützt ist ins KZ. Das ist zwar was anderes, aber vom Prinzip her dasselbe.Das was in Russland passiert ist im Grunde dasselbe nur kleiner (noch).
seryj schrieb:Oder wie Putin es vor kurzem sagte: "Wer ist denn schon lupenreinerDemokrat? Wer kann so was von sich behaupten?"
Das sagt er erst jetzt, woimmer mehr Probleme für die Weltöffentlichkeit sichtbar werden. Er hätte das auch schonsagen können als sein Arschkriecher ihn so bezeichnet hat, doch da hat er es gerneangenommen.
seryj schrieb:Ich habe wenigstens die Gewonnheit meine Aussagen zubegründen, im unterschied zu euch Klügscheissern
Eine wirkliche Begründung habich von dir noch nicht gelesen.
seryj schrieb:und 75% der russen würde ihn gern nochfür 3 Mal im Amt haben
Wer bestätigt das? DerKremel?
seryj schrieb:solange es gesunde Kritik ist, d.h. geprüffte und bestätigteInformation
selbe Frage nochmal: Wer bestätigt das? DerKremel?
seryj schrieb:Zu mindestens bei seriosen Verlägen nicht,
Warum sinddie einzigen seriösen Verläge die des Kremel?
seryj schrieb:Überhaupt in Russland istes nicht üblig unbewissene Vorwürfe der Öfentlichkeit zu präsentieren, das hat sich inden Köpfen der Befölkerung noch von den Sowjets Zeiten soeingespeichert.
Ja aus Sowjet-Zeiten. Diktatur, die KP bestimmt was wahrist und was nicht. Wahrheit wird zur Lüge und Lüge zur Wahrheit.
Das gab es inDeutschland auch schonmal 33-45 (im Osten noch entsprechend länger mit der SED) und ihrRussen hatte das auch lange genug.
seryj schrieb:Es macht nur deutlich dass auchhier nicht alles in Ordnung mit Pressefreiheit ist.
Doch hier wirdermittelt
seryj schrieb:In Deutschland hätte man mit ihnen auch nicht lange gezöggertwenn die Demonstrante beginnen mit Gegenständen zu werfen, platspatronen zu schiessenu.s.w. Ihnen ging es nicht um Demonstration, von Anfang an nicht sondern um genau diesenEffekt vor den Kameras.
Wo sind denn die Bilder von den gewalttätigenDemonstranten?
seryj schrieb:Wieso ist es so, wenn hier zulande die Nazis mitSchlagstöcken geprügelt werden ist es eine Politische Notwendigkeit und wenn man es inrussland tut ist es Menschenrechtverletzung?
Es ist ein unterschiedzwischen gewalttätiger brauner Scheiße und friedlichen Demonstranten. Wären das wirklichNazis und wären die gewalttätig geworden, dann wäre das vorgehen der Polizeigerechtfertigt gewesen. Doch es waren absolut friedliche Demonstranten die lediglichPutin kritisierten.
Im übrigen schützt Putin die russischen Nazis.
seryj schrieb:Warum wurden sie denn nicht von anfang an verprügelt gleich nach demsie zum Platz kammen, warum warten? Warum erst nach einigem Zeit??
um sie vonAnfang an unter Kontrolle zu halten. Wäre die Polizei direkt und ohne übersicht auf dielosgegangen hätten sie überhaupt keine Kontrolle gehabt.
seryj schrieb:Warum sollenrussische Polizissten weniger gesetzesstreu sein als Deutsche???
Das hatnichts mit der gesetzestreue der Polizisten zu tun. Wenn die entsprechenden Befehlekommen machen Deutsche Polizisten wahrscheinlich dasselbe. Aber von wo kommen denn dieBefehle?
seryj schrieb:Und nur Putin hat das Land zu verdanken dass es heute dortbesser ist als noch vor 10 Jahren.
Das ist GENAU DAS Bild das der Kremelvon Putin vermittelt.
Übrigenslässt so etwas (das Putin dieses Bild von sichvermittelt lässt) auf eine nazistische Störung schließen, wie sie z.B. auch Chavez hat.
seryj schrieb:ihr habr gesehen wie man 10 Jahren gegen russische Besatzung vonAfganistan berichtete und wer besätzt den Afganistan jetzt? aber klar wenn westen esmacht ist es ja was anderes.
Daran erkennt man bestens wie du informiertbist. 9/11 hast du wohl verschlafen. Im übrigen ist Afghanistan nicht mehr besetztsondern längst wieder eigenständig. Die Truppen sorgen nur dafür das die Taliban nichtwieder an die Macht kommen oder das Land im Terror versenken.
seryj schrieb:verstehst du warum denkst, dass gerade du die Warheit erkannt hast undmir der selbst russen ist bleibt es verborgen, obwohl ich den Ausblick auf beide Seitender Medailien hatte und du nur vom Westen schaust?
In dem Punkt ist dir ja ingewisser Weise recht zu geben, doch wissen wir wie Propaganda funktioniert und das was inden Kremelmedien abläuft passt genau dazu.
@russiaKlar, Fr. Merkel hat den Mwst auf 19% gedrückt Fr. Merkel schickte auch Bundeswehr nach Afganistan Ich könnte hier noch viele Dinge aufzählen, Ach ja, Fr. Merkel hat Deutschland innerhalb 1-2 Jahren in dieScheisse geritten
DarthHotz meinte das wohl auch in Bezug auf dieMenschenrechte.
Übrigens war die Bundeswehr da schon unter Putins Arschkriecher undAufschwung würd ich nicht als in die Scheiße reiten bezeichnen.
russia schrieb:Oderhat die Nazi-Deutschland sich anders verhalten?
Gehen eureRussland-Deutschland vergleiche jetzt so weit das sogar noch die Nazis rausgekramt werdenmüssen. Zumindest in Deutschland ist es unbestritten dass das die schwärzeste Zeit derDeutschen Geschichte war.
russia schrieb:Beim Kommunismus konnte seltsamerweise keine"News" durchsickern, und heutzutage wird laut der westlichen "Presse" in Russlandgemordet
Das gab es auch noch den EisernenVorhang.
@EurofighterDas stimmt so nicht, die Wirtschaft istim Aufschwung und Rohstoffe hat man auch noch.
@FedaykinFedaykin schrieb:Als wären die 3 % soentscheident
Für einige Leute sind sie das.
@kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Hier bevor das irgendjemand anders postet,tue ich das. Putin beschattet die Amis.
zu spät, schrieb ich gestern schonvon. Wenn auch ohne Link und in einem Satz.