Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die RAF scheiterte?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Scheitern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die RAF scheiterte?

15.05.2011 um 21:12
@DerFremde

Die Morde der RAF und der Mord der STASI an Herrn Ohnesorg haben schon wesentlich zur Entwicklung der BRD beigetragen

Anzeige
melden

Warum die RAF scheiterte?

15.05.2011 um 23:17
Ob Karl-Heinz Kurras im Stasi Auftrag schoß? Da sind wir wieder einmal im spekulativen Bereich. Daß es bei all der Springer Hetze irgendwann knallen mußte, war zumindest absehbar.
Ob das mit der Gründung der RAF zu tun hat ist aber auch Spekulation.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die RAF scheiterte?

15.05.2011 um 23:22
@DerFremde

So ist es und es würde mich nicht wundern, wenn solche Gruppierungen neu entstehen. Wer andere ausbeutet, muss eben damit rechnen.


melden

Warum die RAF scheiterte?

15.05.2011 um 23:26
Ich weiß, es ist ein altes Übel, daß die Alten die jeweilige Jugend nicht verstehen. Aber wenn ich mir die heutige Jugend ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, daß die irgendwer hinter ihren Tastaturen hervorlockt.
Obwohl der Kapitalismus heute deutlicher sein wahres Gesicht zeigt, als das damals der Fall war.


1x zitiertmelden

Warum die RAF scheiterte?

15.05.2011 um 23:31
Zitat von passatpassat schrieb:Obwohl der Kapitalismus heute deutlicher sein wahres Gesicht zeigt, als das damals der Fall war.
Der Kapitalismus zeigt mehr als nur sein Gesicht, es zeigt seine perverse, totalverwertende und menschenveranchtende Schokoladenseite.
Ich kann es nochmal erwähnen, der aktuelle Kapitalismus geht mit Menschenrechten nicht konform!!

Die gefährlichste Stufe des Kapitalismus ist der Faschismus!!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die RAF scheiterte?

15.05.2011 um 23:34
@passat


Die Leute sind eben bequemer und vorallem auch dümmer geworden. Damals in den Ostblockstaaten war aufgrund des Mangels viel Do-it-yourself gefragt, die Leute waren selbstständiger und beschäftigten sich auch mehr mit der Materie.

Obwohl es gerade heute, in Zeiten des Internets, leichter ist z.b. Demos und Kundgebungen zu organisieren, wird es von der Jugend wenig in die Richtung genutzt. Vielen steht nur der Spaß und später dann der Profit im Vordergrund, da man ihnen den Kapitalismus regelrecht eintrichterte. Die glauben dann wirklich, wenn sie alle 5 Jahre ein neues Auto kaufen können, seien sie etwas.

Echt übel, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.


@collectivist

Dito
Kapitalismus führt immer zum Faschismus und irgendwann dann auch zum Krieg.


1x zitiertmelden

Warum die RAF scheiterte?

15.05.2011 um 23:35
@Paka
Die Masse lässt sich leicht manipulieren, der einzelne denkt meistens kritischer!! Nur wenn einer den Lokführer spielt, steigen viele in den Zug mit ein!


melden

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 17:27
@Paka

Vielleicht wäre es sogar Wünschenswert?!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 21:54
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Kapitalismus führt immer zum Faschismus und irgendwann dann auch zum Krieg.
Warum denn das? Haben denn nicht auch die demokratisch-kapitalistischen Länder den Faschismus unter großen Opfern besiegt?


melden

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 21:59
@Hansi
Du sagst es, die demokratisch-kapitalistischen Länder! (Der relativ harmlose Kapitalismus)!! Der Kapitalismus ist aber nicht zwangsläufig von der Demokratie abhängig, deswegen kann der Kapitalismus auch zum Faschismus führen. Hinter dem Faschismus stand auch das Kapital!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 22:03
@collectivist

Gibt es denn faschistische Staaten die einen funktionierenden Kapitalismus haben?


melden

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 22:09
Gibt es überhaupt einen funktionierenden Kapitalismus??


melden

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 22:11
@Hansi
Ach, erzähl mir jetzt nicht, dass der aktuelle Kapitalismus menschenrechtlich gesehn gut funktioniert!! Klar, solange die Diktatur der Ökonomie die Entwicklungsländer ausbeutet, geht es den Industrieländern noch relativ gut, aber auch nicht wirklich. Der Euro könnte demnächst kollabieren, was aber nicht zu hoffen ist. Ich bin der Meinung, solange der Kapitalismus nicht im Stande ist, jedem Menschen auf der Welt Wohlstand zu verschaffen, bleibt es ein verlogenes Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell. Der Kapitalismus agiert wie ein Wolf im Schafspelz. Wirklich Wohlstandbringend für jedermann ist dieses System nicht.


melden

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 22:12
Faschismus Faschismus Faschismus.... nur weil man ein Schreckgespenst nennt macht das die eigenen Argumente nicht wahr.


melden

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 22:21
@Tyon
Du bist so rechtsgerichtet, dass du den Kapitalismus einfach nur goutieren kannst und musst!! Du bist ein Kollektivistenfresser und Ultranationalist!! RECHTS RECHTS RECHTS!!!


melden

Warum die RAF scheiterte?

16.05.2011 um 23:05
@collectivist
Und das liest du genau wo heraus?


melden

Warum die RAF scheiterte?

17.05.2011 um 01:38
Vllt weil sie zu machtlos war.


melden

Warum die RAF scheiterte?

17.05.2011 um 15:02
@Tyon
Wir haben schon mal diskutiert, es ging um das Thema Weltstaat und Cosmopolitismus! Du warst total gegen eine einheitliche Weltregierung, Internationalisten dagegen sprechen sich für einen Weltstaat aus. Außerdem bist du durch und durch ein Kapitalist, deswegen ordne ich dich in die rechte Sparte ein.


melden

Warum die RAF scheiterte?

17.05.2011 um 15:12
@collectivist
Ach so du bist einer von der Sorte für die jeder der auch nur im entferntesten mal "rechte" Gedanken hat sofort der geistige Nachfolger des GröFaZ ist.
Gott.

Ich kann nichts dafür das eine Weltregierung nicht funktionieren würde. :D


1x zitiertmelden

Warum die RAF scheiterte?

17.05.2011 um 15:14
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich kann nichts dafür das eine Weltregierung nicht funktionieren würde. :D
Doch, könnte es wohl! Nur steckt der Chauvinismus immer noch in vielen Köpfen fest. Für manche wäre es eher scheiße, wenn sie plötzlich keine Deutschen mehr wären, sondern einfach nur einheitliche Weltbürger!!


Anzeige

melden