Zitat von Lightstorm
"Was gerade passiert ist ein Paradebeispiel dafür das in derTürkei der Kemalismus regiert und nicht die Demokratie.
Deswegen auch falscherThreadüberschrift.
Es geht nicht um Demokratie, denn damit ist das passiert was dieKemalisten jetzt mit Gewalt wegschieben wollen.
Das ist dochoffensichtlich."
wo kann man unterschreiben?
;)@moinmoin"Undschon wieder ieht man die vielfältige Uneinigkeit der Türkei in diesem tread"
dahast du Recht.
kann man diese Thematik auch objektiv betrachten oder ein Ding derUnmöglichkeit?
ich sah gerade den "No Comment" Beitrag auf euronews.
undhabe schon lange nicht mehr so ein nationalistisches Spektakelgesehen.
Nationalismus ist der Demokratiekiller schlechthin, weil er Minderheitenschafft, siehe den Konflikt zwischen den Türken und Kurden.
ebenso ist einwesentlicher Aspekt einer Demokratie die Gewaltenteilung, sodass keinMächteungleichgewicht in einem Staat entsteht.
deshalb kann ich mich persönlich danur den Stimmen anschließen, dass sich das türkische Militär aus staatsinternenAngelegenheiten herauszuhalten hat.
ein eventueller Putsch, der durch diese Demosoffenkundig bestärkt werden könnte, würde die Türkei zum wiederholten Male in dieSteinzeit zurückwerfen, mal davon abgesehen, wohin ein religiös geführter Staat führenkann.
begrüßenswert wäre es gewesen, dass die Menschen für die Demokratie auf dieStraße gehen, aber nicht diese vermeintliche Demokratie, wie sie auch in westlichenLändern, generell überall auf der Welt propagiertwird.
MoinMoin,
du solltest dir mal Gedanken darüber machen, was duhier so enthusiastisch bejubelst.
was immer deine Gründe und Intentionen sind, eineobjetive Beurteilung des Geschehens sieht anders aus.