Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:43
@dac02

Erdogan vertritt nicht den Islam nur die AKP, dass ist der Unterschied.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:44
Kein Thema, ich verstehe dich, Karakan. Obwohl ich kein Anhänger der MHP bin, du kannstdoch wohl nicht behaupten, dass in dieser Partei die Islamanerkennung fehlt. OderDYP/ANAP..
All diese Parteien sind 100mal besser als AKP.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:46
@ helin

ja, klar Genosse ;)


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:46
Das ist keine Antwort auf mein Beitrag Mr. Karakan


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:46
@shad

Ja aber sie sind einfach nicht stark genug, wobei ich für ANAP wiederHoffnung sehe, im moment schaffen sie alleine nicht die 10% Hürde, ich meine Alternativengibt es aber sie müssen auch stark sonst gewinnt CHP und von Baykal halte ich relativwenig.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:47
Altan

solange es Leute wie dich gibt, hat die Türkei noch einen lange Weg vorsich. Aber ich nehme an, das ist dir klar... oder doch nicht...


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:49
Das Problem ist das es nur ein AKP gibt und zu viele in der Opposition (ja ungefährso)
der eine wählt CHP der andere DSP, Anap, usw usw.
und zu viele die nichtwählen.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:50
@dac02

Was erwartest du soweit ich weis gab es kein Statement von Erdogan dazu,jedenfalls keins was im Video gezeigt wird.

Und ich bezeichne Hunde nicht als Sehrgeehrte Herren, obwohl manch Köter von Glück sprechen kann das ihn ein Türkisches Gerichtrichtet.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:50
@ helin

solange es Leute wie dich gibt, wird es keine Ruhe und Frieden in derTürkei geben.:)

Aber ich nehme an bzw.hoffe, dass das vielen Türken langsam klarwird ...


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:50
@karakan
Hehe.. Nicht nur du.. Ich kenne keinen Menschen, dem Baykal symphatischwäre..
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass MHP die 10% Hürde hinkriegen wird.Die Stimmen, die die AKP bei den letzten Wahlen von den Ülkücü gekriegt hat, wanderndiesmal wieder zurück zur MHP. Habe von so einigen Leuten gehört, wo das der Fall ist.
Ich vermute
1.AKP
2.MHP
3.CHP+GP+DSP
und möglicherweise (!) DYP+ANAP alskleinere Fraktion.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:52
Shad

genau so sehe ich das auch...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:53
Karakan

ich kann dir meine persönlich Antwort darauf geben.
Ich halte von derCDU genausowenig wie von der AKP, denn ich befürworte sehr stark die Trennung von Staatund Religion. Das ist meine persönliche Meinung.
Solange die CDU gute Ziele hat,befürworte ich sie, doch solange Religion mit ins Wahlprogramm einfließt, klinke ich michaus.
Bei der AKP sind die religiösen Einflüsse keine Einflüsse mehr, sondern ganzklare Ziele, das ist doch wohl klar. Ich verurteile Religion nicht, doch sie hat inrechtsstaatlichen Vorgängen nichts zu suchen.

Klar, die Türkei ist einislamisches Land. Doch Religion sollte jeder Mensch für sich persönlich ausüben dürfen.Und da sollte es auch schon aufhören. Für sich persönlich. Das ist meine Meinung. Alleanderen Dinge sollten davon getrennt werden.

Ich bitte dich, Ballettaufführungenverbieten? ich musste lachen, als ich das las. In den öffentlichen Dienst nur unter derVoraussetzung der Partei-Sympathie???

Auch das Kopftuch sollte getragen werdendürfen, denn das fällt in den Bereich der Religionsfreiheit. Genauso wie es Christenerlaubt ist ein Kreuz am Hals zu tragen als Symbol für ihren Glauben.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:54
1. AKP
2. CHP
3. MHP


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:54
@shad

Ja, aber MHP ist mit Bahceli auch nicht das wahre, damals war das einePartei die jedem Pfeil treu war ;).
Aber es gibt keine andere Alternative außer dieoder ANAP.

Es müsste eine große Volkspartei geben wo viele Intressen abgedecktwerden, aber bitte kein Reinfall wie diese Genc Parti Geschichte :D


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:55
Altan

du nervst und außerdem bist du off-topic ...

Kennst keinen Beitragvon mir und nur weil ich Kurdin bin kommst du mir so pubertär von der Seite... stündestdu jetzt vor mir, würd ich dir nen Euro geben damit du dir Süßigkeiten holst... zisch ab


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:57
@helin

Mir gehts in erster Linie darum, dass sich das Volk wegen einerStaatpräsidentenwahl splitet, soweit darf es nicht kommen, dass ist doch keinFussballspiel :)

Und die Islamphobie kotzt mich auch an, sind den alle Laizistenautomatisch Atheisten?


1x zitiertmelden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:58
Ja, Bahceli ist so ne Sache für sich.. Sehr unsymphatisch, der Mann.
Obwohl... Fürmich ändert das nichts. MHP ist immer noch MHP.. Nichts, womit ich mich heuteidentifizieren könnte.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:59
@shad

Turan? ;)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:59
Zitat von karakankarakan schrieb:sind den alle Laizisten automatisch Atheisten?
Definitiv NEIN!


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

02.05.2007 um 19:59
Wie sieht es eigentlich z.zt. mit Religionsfreiheit in den Schulen und den UNIs in TKaus?

Z.b. tragen von kopftuch oder eines kreuzanhängers?


melden