Kopftuch im Islam - Zwang?
20.04.2011 um 01:16Kopftuch ist nicht nur rückständig sondern schadet der Körpersprache oder die nonverbale Aspekte ,es ist nicht zu wundern dass man Antipathie empfindet vor allem gegen Vollverschleierung.
SIM123 schrieb:Die großen Religionen und ihre Schriften liegen ja alle sehr nahe beieinander und verfolgen alle den selben Zweck...sie sollen ein friedliches Zusammenleben der Menschen ermöglichen und dieses in einem gewissen Rahmen halten.Nein.
SIM123 schrieb:Wenn jemand eine Religion braucht um Dinge fassen zu können die sich durch menschlichkeit und gesunden Menschenverstand von selbst erklären, dann ist das ja kein ProblemNunja wen jemand für ethik ein alte buch braucht is das schon recht bedenklich...
SIM123 schrieb:Damit meine ich nicht "das steht im Koran", "das ist die Plicht einer Muslima" etc.Und wieder das schönste :D es steht nicht im Koran und ist im grunde keine pflicht ^^
nodoc schrieb:as im Grunde nur dazu dient Frauen klein zu halten. Nichts anderes ist ein Kopftuch oder eine Burka.
nodoc schrieb:Glaubt hier irgendeiner, das Frauen sich freiwillig vermummeln würden, wenn es ihnen nicht von irgend welchen, geistig minderbemittelten Typen eingeredet würde.Sorry da liegst du leider komplett Falsch, all die Frauen die das Kopftuch freiwillig und gerne anziehen, tun das nicht, weil sie klein gehalten werden wollen. Das ist leider deine sehr enge Sicht und Interpretation, die gleichzeitig falsch ist!
nodoc schrieb:Das ist ein Rückschritt ins Mittelalter und ich kann nur hoffenEin Rückschritt ins Mittelalter ist der Frau vorzuschreiben wass sie anziehen soll oder nicht. Und genau das geschieht in Deutschland in Form von, zieh das Kopftuch aus oder wir schmeisen dich aus deinem Arbeitplatz, etc..
nurunalanur schrieb:Ein Rückschritt ins Mittelalter ist der Frau vorzuschreiben wass sie anziehen soll oder nicht. Und genau das geschieht in Deutschland in Form von, zieh das Kopftuch aus oder wir schmeisen dich aus deinem Arbeitplatz, etc..Arbeitskleidung ist mittelalter?
interrobang schrieb:Arbeitskleidung ist mittelalter?Arbeitskleidung ist ok, aber da wo es auch wirklich notwendig ist und ich mein nicht mit so verlogenen Ausreden und Gründen wie "Neutralität", denn durch das Kopftuch wird man nicht unneutral, das haben wir heir schon zich fach durchgekaut, auch wenn es manche einfach nicht wahr haben wollen oder begreifen.