@choda"aber wie kann ich mich nur fuehlen, wenn ich um jene opfer trauere, aberum jene nicht soll, da es hiesse ich sei antisemit?"
aber Wer würde sowasverlangen, dass man nicht trauern darf?
dass das Quatsch ist weißt du selbst.;)
es ist dieser zumeist versteckte Rassismus in der Masse, der sich schnellgleich einer Epidemie ausbreiten kann.
vielleicht doch mal was zu den Mediengenerell.
die Massenmedien bedienen sich dieser Form von offenen Rassismus fürihre Zwecke. (wirtschaftlich und politisch)
die einseitige Berichterstattung und auchdie persönliche zumeist hetzerische persönliche Wertung spricht nun mal viele an. (derVerfasser des Konkret Artikels kann sich davon auch nicht freimachen)
Infos sindnun mal so gut wie gar nicht ungefiltert zu bekommen.
am besten ist, man lässtsich von dieser voreingenommenen hassschürenden Hetze nicht mitreißen, sondern öffnetstattdessen seinen Blick für die Opfer der Mißstände und erkennt diese als solche undsetzt sich eben für die Opfer ein, beispielsweise in Form von Aufklärung.
"aber esist schon mal nicht festzuhalten, wie es in rahmalla so aussieht."
wenn es dennnicht -so- unbequem und mit Mühe verbunden wäre sich mal nach Mißständen zu erkundigen,die von den Massenmedien unter den Tisch gekehrt werden oder kaum Erwähnung in der Pressefinden. (Sarkasmus)
und sogar wenn man es den Leuten unter die Nase reibt,verschließen diese ihre Augen noch mehr. warum?
@xfirestormx"jedenvogel, der (selbstverschuldet?) in armut lebt mit den opfern des holocaust zuvergleichen."
jetzt mal abgesehen von dem Vergleich, dieser war antisemitisch,keine Frage.
nur was soll diese Bemerkung?
"(selbstverschuldet?) inarmut lebt"
kennst du die Situation der Palästinenser?
das palästinensischeVolk leidet sehr unter der Unterdrückung durch die israelische Regierung.
ich meinejetzt das Volk, nicht die Führungen der al-aqsa Brigaden, islam. Dschihad, Hamas, Fatah(die verkaufen ihre Leute ebenfalls, wie die israelische Regierung das ihrige in Form vonSoldaten für ihre Ideoloigen)
von Selbstverschuldung kann hier keine Rede sein.durch den Bau des Sicherheitszaunes beispielsweise wird vielen das Land enteignet und dieLebensgrundlage entzogen. Enteignung von Seiten der israel. Reg. fand dort auch schonvorher statt auf rigersose Weise.
zudem befinden sich über 8 000 Palästinenser,überwiegend grundlos in Sicherheitsgefängnissen Israels, darunter Kinder!
zudemist das Kräfteverhältnis ein sehr ungleiches.
Israel hat eine organisierteStreitmacht und scheut sich nicht davor auf jugendliche paläst. Steinewerfer zu schießen.(vor drei Wochen ca., in den Massenmedien wurde davon nicht wirklich berichtet)
dieSelbstmordattentäter heute (es gab eine zeitlang keine Attentate, in letzter Zeit erstwieder) sind die Steinewerfer der 1. Intifada. hier bedienen sich die Organisationen wieeben die al-aqsa beispielsweise des Hasses auf die Israelis um noch fast Kinder für ihreIdeen (Selbstmordattentat) zu gewinnen.
dort wo die Menschenwürde mit Füßengetreten wird, entsteht Hass, vergessen wir das mal nicht.
man kann in Nahost nurauf die Vernunft hoffen. ganz besonders die der israelischen Regierung und das diese mitihrer auf Doppelmoral aufbauender Politik schluss macht. immer mehr Israelis distanzierensich von der Politik ihres Landes und viele Soldaten verweigern den Kriegsdienst mitallen Konsequenzen, nämlich Knast., weil sie sich teilweise auch über die nichtvorhandene Sinnhaftigkeit und die Ungerechtigkeit klar werden.
die Israelis undPalästinenser sollten sich zusammenschließen und gegen ihre Regierungen stellen, anderssehe ich da keine Sonne für den Frieden dort.