Vorab... Dies ist ein alter Tread, jedoch garnicht so Unaktuell... Anbei ein Link über Waffen vom Bodensee
http://www.waffenvombodensee.comIch bin ein Seehas und habe jahrelang für die Firma MTU, heute Tognum gearbeitet als Industriemechanikerin Geräte und Feinwerktechnik. Ich hatte eine gute Ausbildung und war fasziniert über unsere Panzerbaureihen, ebenso über den Notstromaggregatebau. Vor 18 Jahren habe ich aus moralischen und gesundheitlichen Gründen meine Festanstellung an den Nagel gehängt. Ich war in der Montage tätig und hab ein sehr gutes Geld verdient, allerdings war mir bewusst das diese Motoren und Aggregate an Länder gehen die in Kriegsgeschehen verwickelt sind. Viele, auch mein Vater sagen heute noch du bist ja doof gewesen, hast einen so sicheren Job aufgegeben, jetzt bist im sozialen tätig für viel weniger Geld...ja sag ich dann, aber ich hab ein reines Gewissen!!!
Und ich kann euch sagen, die MTU Motoren sind eines der Besten. Allerdings haftet an ihnen auch viel Leid und Blut^^ Was sagt ihr, tragen jene, die in Rüstungsunternehmen arbeiten nícht eine Mitverantwortung oder ist das egal??? Ich wäre an euren Aussagen ehrlich intressiert.