@HornisseDich ärgert,das gesagt wird,das Jugendamt tut nichts?
Du,michärgert,das diese Aussage leider bei uns in der Gegend zutrifft und ich das selber mehrals einmal hautnah mitbekommen habe und die Wahnsinnserklärungen die sie dafürhaben(Personalmangel,können nicht allen Hinweisen nachgehen,weil soviele eh nichtstimmen,man muß den Eltern mal Vertrauen,etc.-alles Dinge die ich mir von Berufswegen undzweimal schon privat anhören mußte)!!
Du hast schon Recht,das ihnen bei vielenDingen die Hände gebunden sind-sie dürfen z.b. nicht ohne das Wissen und dasEinverständnis von den Eltern mit den Kindern reden,aber der Kinderschutzbund darfdas-dann müssen diese Ämter eben besser zusammenarbeiten.
Genau das ist hier nichtder Fall!!
Gleichgültigkeit wo man hinsieht und das macht mich wahnsinnig!
Hier ging es nicht um Verdachtsmomente,sondern um Taten denen auch Beweise und Zeugenvorlagen und trotzdem hat sich keiner verantwortlich gefühlt!Das war ein verdammt langerKampf bis diesen Kindern endlich geholfen wurde und nur pures Glück das sie heute nochleben!
Es gibt bestimmt Fälle,in denen das Jugendamt seine Arbeit gut undrichtig macht-ich kenne persönlich leider keinen!
In dem Fall mit dem Jungen,dendu beschrieben hast....Hast du denn deine Hilfe mal angeboten,soweit es dir denn möglichist?
Meine Frage ist immer noch unbeantwortet-wie will jemandrausbekommen,welche Familien Hilfe brauchen(um ein Bußgeld zu verhängen,falls diese Hilfenicht angenommen wird) ,wenn sich verdammt nochmal keiner kümmert???
@JearaGebe dir vollkommen Recht-es ist traurig,das Mütter nicht die Möglichkeit haben freizu entscheiden,was sie wirklich lieber wollen!
Ich schrieb schon mal in einemanderen Thread-die Emanzipation ist irgendwie falsch verstanden worden!Oder ich verstehedarunter leider etwas anderes als die meisten anderen!!
Für mich bedeutetEmanzipation KÖNNEN nicht MÜSSEN!!!