Burnistoun schrieb:Sollte Putin den Westen angreifen, dann wird Russland an der Ostflanke angreifbar. Eine Einladung an die Chinesen...
Was meinst du wie Russland mit seinen ICBM's wohl reagieren würde?
Ich sage eins, sollte jemand ernsthafteres ( Grossmächte\USA eingeschlossen ) Russland angreiffen, werden unweigerlich die Atomwaffen zum Einsatz kommen.
Ein Klassischer Krieg wies der Erste und der Zweite Weltkrieg waren findet nur zwischen A-Grossmächten vs kleinere Nicht-AMächte statt , und die Rede von einem Vernichtenden Erstschlag einer A-Macht gegen eine andere A-Macht ( blödsinn ) und ist vom ColdWar-Zeitalter wo man einen Feind brauchte um die Militärwirtschaft in schwung zu halten. Bei einem "erfolgreichen" Erstschlag werden schätzungsweise 200-500 A-Waffen mit einer Mittleren Sprengkraft von 150kT eingesetzt (gegen Russische Einrichtungen ). Dadurch kann durchaus ein Nuclearer Winter herausgehen und die Strahlung würde mit den Wolken über die Erdeverteilt. Mir ist unbekannt ob die
Gesamtstrhlungsdosis auf der Erde dann den Kritischen Punkt überschreitet ?
Und was ist mit dem Angreiffenden ? Wie würde Das Land welches dafür die Verantwortung traege, danach dastehen?