@Thorhardt Wen meinst du denn damit?
Mit ,,gewissen Leuten" kann ich wenig anfangen als Bezeichnung, da müsstest du schon konkreter werden.
Wenn du damit auf Orientalen oder Osteuropäer anspielen willst, denen sowas ja platt nachgesagt wird, dann ist dafür vor allem die Erziehung durch Eltern und Gesellschaft entscheidend.
Aber niemand ist aggressiver, weil er Russe, Türke oder Zulu ist.
Das ist keine biologische oder ethnische Eigenschaft, die Aggressivität kommt durch Erfahrungen und Erziehung.
Wenn du immer gesagt bekommst von deinen Eltern, du seihst der beste, der König, falls dich jemand dumm anguckt oder anmacht, musst du ihm eins auf`s Maul hauen, dann erhöht das unter Umständen extrem dein Ego, deine Bereitschaft für Ärger.
Oder wenn die Situation vorliegt, dass du überhaupt nichts gemacht hast, aber Leute schon die Straße wechseln oder ängstlich an dir vorbeigehen oder dich misstrauisch behandeln, nur, weil du zufällig ebenfalls Araber bist und irgendwo in Deutschland grad ein Araber wegen Körperverletzung festgenommen wurde, dann kann das ebenfalls die Aggressivität erhöhen.
Weil du dir sagst:,,Was soll die Scheiße? Ich hab doch nichts schlimmes gemacht, was kann ich dafür, dass in München ein Araber jemanden verdroschen hat, während ich in Berlin lebe und noch nie jemanden geschlagen habe?"
Das eine ist die Schuld der Eltern, der Erziehung, das andere die Schuld der Gesellschaft.
Dies sind die Ursprünge der Aggressivität, nicht die Tatsache, dass man Araber oder Russe ist.