Realo schrieb:Wenn die Kriminalität zurückgegangen ist, sich einige Teilbereiche aber erhöht haben, während anders noch stärker zurückgegangen sind, und du Flüchtlinge ("junge Männer") hierfür verantwortlich machst,
das mache ich gar nicht bzw. kann das natürlich nicht belegen.
Ich sehe nur 2 Fakten:
Gewaltdelikte sind gestiegen (anderes gesunken).
Junge Männer neigen gewöhnlich zu mehr Gewalt als Frauen und alte Menschen...
Nun kann ich nicht beweisen ob da ein Zusammenhang besteht, aber in meinen Augen und mMn könnte zumindest einer bestehen.
Man kann das aber auch alles so sehen wie du bzw. dass es keinerlei Probleme bezüglich Gewaltpotential durch zugewanderte Jugendliche gibt.
Bone02943 schrieb:Immerhin brauchen "wir" uns wohl nicht daheim zu verstecken. Ich denke auch dank der Informationsflut, überreagierenviele Menschen einfach und meinen plötzlich das jede bekannte Straftat auch plötzlich genau in ihrem Umfeld passieren muss. Und das ist doch dann schon iwo Unsinn.
das ist richtig. Nur ändert das mMn halt nichts an dem gestiegenem Potential, was halt durch sounsoviele Menschen welche dazu kamen gestiegen sein muss, zumal wen es diese spezielle Gruppe betrifft, welche nun mal zu mehr Gewalt neigt als andere.
Heide_witzka schrieb:könntest du ja konkrete Zahlen einstellen
das wurde doch schon eingestellt bzw. gestern thematisiert. Sogar Realo hatte es nicht in Abrede gestellt, dass es ca. 1 Mill. junge Männer sein werden.
Und sollten es nur 500000 sein, ist auch dadurch noch ein höheres Potential gegeben, mMn