wichtelprinz schrieb:Nachster Fehler, es gibt den Syrer nicht.
es gibt aber diese Statistik, welche besagt, dass Syrer weniger TV aufweisen.
Tussinelda schrieb:womöglich der Aufenthaltsstatus......vielleicht im Verhältnis weniger junge Männer.........Hoffnung auf Bleiberecht und Familiennachzug......da kann alles mögliche eine Rolle spielen.......
Ja, das halte ich als Gründe auch für möglich.
Jedoch nur ziemlich bedingt.
Denn ich kann mir nicht so recht vorstellen, nur weil ich in einem Land keine Bleibeperspektive habe, dann kriminell zu werden (das halte ich dann irgendwie für einen miesen Charakter, wer so reagiert...).
Wenn schon dann mehr aus einer Not heraus, aber die haben die Flüchtlinge doch in der Regel nicht, bekommen doch ihre Transferleistungen...
Optimist schrieb:Kommen aus Syrern demnach Gebildetere
diese Frage geht mir noch immer im Kopf rum.
Denn ich könnte mir vorstellen, dass dies schon auch eine große Rolle spielen könnte.
Gebildete Leute können zwar auch kriminell werden, nur sind das - glaube ich zumindest - dann mehr Straftaten welche nicht so sehr aus dem Affekt heraus passieren, wo man vorher heine Plan ausgetüftelt hatte, z.B. Steuerbetrug usw..
... und ich denke, von Gebildeten gehen auch weniger Gewaltdelikte aus (Sexualstraftäter mal ausgenommen) - die tragen ihre Kämpfe vielleicht dann doch mehr verbal oder mit Intrigen aus.