Normalerweise gewinnen eben die Lönder einen modernen Krieg, die selbst am miesten Stahlherstellen.
----------------------------------------------------------------------------------
Deutschland hatt auch vor 45 genug stahl hergestellt...trotzdem verloren. Esist erstmal die Ausrüstung, Ausbildung, und Moral einer Armee die sie schlagkräftigmacht. Äußere einflüsse sind in einem Krieg auch zu beachten, sieheRussland.
Für China wär ein totaler Krieg ein Vorteil das wachsen derBevölkerung würde gestoppt
werden also sie haben genug Kanonenfutter was dagegen dieUSA nichthätten
----------------------------------------------------------------------------------
Sowas blödes hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Ich könnt hier jetzt ein halbesBuch da unten ranschreiben, aber lassen wir mal und amüsieren unsprächtig....
Womit wollen die Chinesen denn die Trägerversenken?
-----------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt den das im ernstfall die Chinesen die träger versenken? Übrigensscheint das garkein "großes" problem zu sein für so manche besatzung von sehr leisen JagdU-Booten. Ist schon einpaar mal bei Übungen vorgekommen, das mir nix dir nix große Trägerübungstreffer einstecken mussten.
Die USA haben also etliche Länder mitneuster Militärtechnologie an ihrer Seite, während die Chinesen niemanden an ihrer Seitehätten, der eine Hilfewäre.
-----------------------------------------------------------------------------------
Also bei einer intervention hätten sie wahrscheinlich fast niemanden zur Hilfe.Kommt immer darauf an was passiert, und was man tut.Deswegen lauert ja einer auf denanderen und wartet bis der große fehler begangen wird. Für die USA wäre ein Krieg zumjetztigen Zeitpunkt Technologisch günstiger als für die Chinesen...aber ist allesspekulation und wir wollns auch nicht hoffen. Die Russen wären eine Hilfe, aufgrundesenda wir europäer so dumm waren sie zu vergraulen.
USA wird in nächsterZeit keinen Krieg führen, denkt ihr Bush kann das jetzt nach dem Irak Krieg? Was fürVorstellungen habt ihr da. Die Umfragen zeigen doch das Bush unbeliebt gewordenist.
Ned nur das sondern die Amerikaner stossen da langsam an das machbare MenschlicheMaterial, den Menschen sind ja bekanntlich keine Maschienen und wollen auch mal nachHause, und da müssen dann auch wieder leute da sein die das auffangen ohne das dasTruppenkontingent merklich geschwächt wird, kann man sich auch garnicht erlauben in sokritischen gebieten wie dem Irak und Afghanistan. Soldaten technisch gesehen ist dairgenwie schluss. Vortiel ist dann aber auch die erfahrung der Soldaten.
ichdenk das aufrüsten chinas kostet ne menge geld und wer viel geld ausgibt muß das auchwiedereinnehmen,
Bezahlt hat es sich auch schon wenn es, für jeden angreifer zu einer nichtKonventionell lösbaren aufgabe wird, das Kommando im Land zuübernehmen.
Niemand kann die USA militärisch bezwingen...Auch nichtChina
Im moment schauts wirklich so aus...auch noch einpaar jährchen hin. Da aber dieentwicklung immer schneller vorangeht könnten theoretisch die Superwaffen von heute,morgen der Altschrott von gestern sein.JA ja diesesWettrüsten....
Wenn zwischen den USA und China ein Atomkriegausbräche, so würden die Länder dazwischen ganz sicher auch arg in Mitleidenschaftgezogen werden.
Auf welcher Seite wäre wohl Russland?
Russland wäre auf der Seite der Chinesen, weil wir zu blöd(Amerikahörig) waren sie inEuropa zu integrieren.Wenns sowas passiert dann gibts eh keine tabus und grenzen mehr,Russland weiß selbst das es dann das nächste Land wäre, was eigentlich totalerschwachsinn ist da schon bei China der offen aus wäre. Eigentlich totaler humbuck den die3 Länder haben genug Atomwaffen um die ganze Erde zich mal total zuverwüsten.
eins steht fest ein Krieg China gegen die USA wird kommen dasist so sicher wie das Amen in der Kirche wer anfängt das bleibtabzuwarten.
Das haben die Hardcore Kapitalisten und kommunisten auch geprädigt bis zumumfallen. Zum Glück ist es nicht passiert.in bezug auf Russland-USAnatürlich.
Wer regiert dann die Welt wenn es kein Amerika gebenwird
Na wir bauen das Römische Reich wieder auf, oder aber wir lassen den Papst maran,der brennt schon drauf Kondome Weltweit zu verbieten. Wir könnten endlich wiederhemmungslos Krieg führen ohne das uns einer in die Westflanke bricht, mein Gott manstelle sich die möglichkeiten vor....(-;
Ja, die Chinesen sind klasse
Würde mir solche Propagandaparaden auh mal in Deutschland wünschen^^
Aber mit allem drum und dran also auch mit riesigen Mao Zedong Bildchen, undBallistischen Kurz und Mittelsteckenraketen so das die Franzosen Augen bekommen und ihnenschwindelig wird.
(-:
Eher unwahrscheinlich, genauso wie einKrieg USA ; Rußland.
Dann eher noch China , Rußland.
Chinas Verteidigungetat wirdzwar erhöht, aber sie haben genug damit zu tun, ihren Alten Kernschrottauszutauschen.
reicht schon zu wenn sie aus ihren alten Kernschrott, neue AK 74 kopienmachen und jeden ihrer im moment 2,3 Millionen Soldaten eins in die Hand geben. Genau dasist die Stärke der Chinesen. Deswegen ist auch ein Konflikt Russland-China garnicht soaus der Luft gegriffen, da es ja ein Nachbarland darstellt und für China, das rein nachden Soldaten 1:5 sag ich jetzt mal überlegen ist. Gründe könnten insgeheim natürlich dieBodenschätze sein oder die überbevölkerung. Wehrfähige junge Menschen gibt es in Chinagenug, allein schon wenn ich die zahlen höre ziehts mir die Schuheaus...
http://blog.handelsblatt.de/china/eintrag.php?id=29