"das mit den Serben in Bosnien sehe ich so. Wenn Grenzen neu gestellt werden, dann sehe ich darin nicht die änderung der Gesinnung und Herkunft der Menschen. Natürlich haben jetzt viele Serben einen bosnischen Pass und sind jetzt Bosnier. Trotzdem sind sie für mich serben (falls orthodox) weil das das ursprungsland ist. Wenn ich jetzt in die Türkei umziehe. Bin ich dann ein Türke der serbisch spricht? Oder ein Serbe in der Türkei? Nur Ansichtssache. Ich sehe es als ein Serbe in der Türkei. Serbe in Bosnien usw."Herkunft der Menschen? Genau das ist es, ihre Herkunft ist Bosnien & Herzegowina.
Viele der in Bosnien lebenden Orthodoxen haben das Land Serbien nie im Leben gesehen,
ihre Familien leben seit Generationen in Bosnien.
Dazu zitiere ich Beslagic im Gespräch mit Pracer:
O tebi jebiga ko covjeku koji je rodjen u Bosni i Hercegovini, sta ti imas sada sa Srbijom i Crnom Gorom? Nosi ih u pizdu materinu.
Was soviel heißt wie: Du als Mensch der in Bosnien & Herzegowina geboren bist, was hast du jetzt mit Serbien und Montenegro zu tun?
Genauso verhält es sich mit 80% der in Bosnien lebenden Orthodoxen.
"Ich schreibe so wie es ist oder willst du sagen das es Krieg gab weil wir uns mögen? Wir können natürlich märchen erzählen aber Fakt ist das sich Serben und Bosniaken hassen. Nicht alle aber viele."Ich kann dir viele Beispiele nennen wo Moslems, Orthodoxe und auch Katholiken friedlich zusammengelebt haben.
Schuld am "Hass" sind Propagandalügen und Volkshetze, so wie wir sie heute erleben von den Westlichen Medien, die kontrolliert werden von einigen "Leuten", gegen den Islam.
Warum nennen wir euch Türken. Wie heißt der bosniakische Sänger? Seki TURKovic. Jeder 2. Bosniake heißt ALI usw. Die Verbindung zu den Türken ist so weit hergeholt. Warum lernt ihr nicht gleich Türkisch?Aha, und wie heißt die Serbische Sängerin die dieses Jahr den Euro Song Contest gewonnen hat? Marija SERIFovic, komisch, Serif ist auch ein Türkischer Name? Oder Radovan KARAdzic, hm, KARA ist ein Türkisches Wort? Es gibt tausende solcher Beispiele.
Einen Staat akzeptieren der nicht der eigene ist? Der einzige Staat der akzeptabel ist ist Serbien.Hahaha, das heißt du lebst in Deutschland, akzeptierst den Staat aber NICHT? Na das will ich mir anschauen.
:) :)Und wenn Serbien der einzige Staat ist der akzeptabel ist, wieso ziehst du dann nicht dorthin?
Ich finde das man das Hakenkreuz und alle anderen Symbole erlauben sollte.Ich finde du steigerst dich zu sehr rein in die Sache.
;)