Heute um 17 Uhr kam auf n-tv eine Regierungserklärung von der Angie im Zusammenhang auf den Bankencrash.
Im großen und ganzen ging es nur darum dass unser Kapital in den Bänken gesichert ist und wir Vertrauen in die Politik haben sollen bzw. müssen das es wieder bergauf geht.
Aber auch das schwierige Zeiten auf uns zukommen werden.
Dann kommen wir mal zu Punkt 1.
Vertrauen in die Politik investieren?
Die Politik ist zu den Menschen so fern wie schon lange nicht mehr, die meisten Politiker haben Politik studiert und kennen das Leben nicht von der Hacke auf wie die Politiker früher, ergo die meisten sind Fachidioten welche vom praktischen Leben nur wenig Plan haben mit ihren Durchsetzungen von Gesetzen.
Somit kommen wir zu Punkt 2
Die meisten Politiker sind nur Fachidioten.
So kommt es auch dazu das Hartz-4 Empfänger in einem (wie viele Stunden warens?200?) Kurs zu Betreuungspersonen ausgebildet werden sollten um sich zusätzlich um die alten Menschen zu kümmern.
Eine unfundierte Ausbildung, und diese Menschen lässt man dann einfach so auf andere los.
Berufstätige die in den Pflegeberufen tätig sind, sprich examinierte Fachkräfte mit entsprechender Ausbildung haben dabei die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, und das auch zurecht.
Schließlich stellte sich heraus, dass man nicht einfach wahllos Menschen auf andere Menschen loslassen kann, um ihnen noch mehr Leid zuzufügen als das man dies ohnehin schon macht.
Ein großer Fehler seitens der Politiker, aber das wird ja so gut es geht verschwiegen.
Niedlich finde ich auch diese Ordnungsfahnder (heißen die so? ich weiß ich könnte wenigstens die Namen kennen, aber erstens tu ich mir mit sowas schwer, zweitens gibt es sowas aber wirklich!) welche bei Hartz - 4 Empfänger erst einmal die Wohnung durchwühlen, ob ihr Antrag auf mehr Geld für eine neue Bettdecke oder auf einer neuen Hose gerechtfertigt ist.
Mit dieser Berufserschaffung verstoßen die Politiker im eigentlichen Sinne gegen mehrere Grundgesetze gleichzeitig, wobei das Kapital ihr Druckmittel ist und der Betreffende keine andere Wahl hat.
Hatten wir ja schon mal, gell;)
3. Punkt
Aber auch das schwierige Zeiten auf uns zukommen werden.
Durch die Finanzkriese werden schwierige Zeiten auf uns zukommen.
Aber bei den Finanzkriesen bleibt es ja nicht.
da haben wir
-Finanzkriese+
-Steuererhöhungen+
-Kürzungen der Sozialzuschläge+
-Kürzung des Arbeitslosengeldes+
-Immer mehr Alte=immer weniger Rente+
-Erhöhung der Krankenversicherung+
-Gleicher Beitragssatz aller Krankenversicherungen+
-Geburtenrate von 1,2+
-Immer geringere Qualifizierte Arbeitskräfte, weil die meisten Kinder in der Unterschicht gezeugt werden, Auswirkungen habe ich bereits Beschrieben+
-Immer kleiner werdende Mittelschicht, Unterschicht nimmt stärker zu als die Oberschicht+
-Die Industrie wandert ins Ausland, immer weniger Geld in der Wirtschaft+
-eine drastisch erhöhende Arbeitslosenzahl+
-Dienstleistungen die sich immer weniger leisten können+
-Rechtenszene in der Bundeswehr nimmt immer weiter zu+
-Zeitarbeitskräfte+
-400 - Euro Arbeitskräfte+
-Daraus ergibt sich noch weniger Geld in der Wirtschaft+
-Politiker und Konzerne die sich gegenseitig bestechen
-Niedrigere Arbeitslöhne, Altenpfleger verdienen heute weniger=
:)