leute macht euch kein stress. das wird niht durchgesetzt. kostet sonst mehrerehunderttausend artbeitsplaetze in deutschland und tausende kommen in armut. kann sichnicth jeder ein neues auto leisten. das ist ein witz. ausserdem ist esfreiheitsberaubung. jeder soll fahren koennen was er will. die autos sind garnicht dasproblem sondern die industrie. ausserdem bringt deutschland garnichts wenn nur die leutehier ein bischen sparsamer fahren . lachhaft. hab mir grade ein 1995 impala ss gekauft.v8 270ps 5.7L. ich bau auf gas um. das sollt genuegen. werde kein haesslichen kleinwagenfahren. das ist ne zumutung und ne beleidigung. leider muss ich aber auch deutsche kfzsteuern bezahlen seit ein paar jahren. aber soweit kommt es nicht keine bange
ja super... da sagen wir mal wieder alle im kollectiv... JA wie dämlich kann mansein... ? habe heute gehört man kann sich bald 'verschmutzungs rechte' kaufen... mansieht mal wieder, es geht überhaupt nicht und ich meine überhaupt nicht um unsere umweltsonder wie immer um money money money...
und radikal ist doch ein seltsameswort oder?
und wer braucht schon autos wenn wir doch kühe haben? und elefanten?
Kommt leider doch! :( "Umbau" der Kfz-Steuer: Absatz der Autokonzerne sollsubventioniert werden. Und wer zahlt das ? Dreimal darf geraten werden! :( s.Link!
Wo vorhin das Thema Blei kam. Mein Mopped bekam letztens neue Reifen. Ich wundertemich beim Abholen über die Menge am Auswuchtgewichten. Beim Nachzählen stellte sichheraus, ist gar nicht soviel in Gramm. Bloss darf seit diesem Jahr kein Blei mehrgenommen werden. Wegen Umwelt und so. Da fragt man sich, ob der Gesetzgeber wirklichzuviel Zeit hat und welche Experten da sitzen. Als ob in Deutschland reihenweise dieWuchtmassen von den Felgen fliegen und den Boden verseuchen.
Bei keiner Reform geht es um das eigentliche Thema, sondern nur um die Umverteilung zuLasten des "Normalbürgers"! Das ist die ärgerliche und traurige Wahrheit! :(
Wenn das so geplant werden würde das das auf die im Jahre 2007 gebauten Autos bezogenwird, dann macht das Sinn. Anders isses wieder Ausbeute am kleinen Mann.
*g* Krungt... stimmt.. Politiker fahren dicke Karren auf unsere Kosten.
Wie demauch sein. Ein neues Auto kann ich mir nicht leisten im Moment.... und ich überlege auch,mir keine neues mehr anzuschaffen. Steuern, Versicherungen und auch noch immens hoheBenzinpreise.. das belastet einen herkömmlich Haushaltsetat bei Otto Normalverbrauchersowie übermässig.
Tja, die Politik versteht es irgendwie immer wieder, denen das Geld zu stehelen dieohnehin schon nicht viel haben dürften. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, daß esFamilien betreffen wird die sich aufgrund schlechter Finanzlage nur ein 8 Jahre altenKombie oder sowas in der Art leisten können. Vieleicht sollte man die KFZ Steuer stattdessen noch mehr als bisher an die PS-Zahl binden.
.... "Wir wollen nicht abkassieren", so Tiefensee. Doch genau das Gegenteil wird lautAutomobilexperte Ferdinand Dudenhöffer eintreten: "Der deutlich überwiegende Teil der46,6 Millionen Pkw wäre von der Steuer negativ betroffen", heißt es in einer Kurzanalysezu den Plänen Tiefensees. ... Gesamter Artikel s. Link
Das ist das ADAC-Modell zur CO2 Besteuerung: Grenze für Steuerfreiheit: 100 g CO2/km Kfz-Steuer je g CO2/km (über 100 g/km)p.a.: Ottomotor: 1,3755 EUR Dieselmotor: 3,6250 EUR (davonMineralölsteuer-AusgleichDiesel PKW: 2,2495 EUR)
Nach dem ADAC Modellmüsste ich 184*1,3755= 253 EUR Steuern zahlen jetzt wären es mit Euro2: 7,36*57= 420EUR ich würde also 167 euros sparen. da ich noch nicht auf euro 2 umgeschlüsselthabe, kann ich das vielleicht auch gleich lassen.
also für mich bleibt es die pure abzocke unter dem deckmantel des umweltschutzes.....
denn wenn es den politikern um die reduzierung des co2 ginge, würde man docheher die spritpreise drastisch erhöhen, denn wer viel fährt gibt doch auch mehr co2 indie umwelt ab. durch so eine steuer werden die bestraft, die ihr auto nicht sooftbenutzen.sie zahlen diese steuern und verpaffen garnicht soviel co2 wie z.B. jemand, derdas gleiche auto hat und täglich zur arbeit fährt.
wenn man wirklich die absichthätte co2 zu veringern, dann würde man doch effektiver das mit einer spritpreiserhöhungschaffen.
ich fände das faier.
aber nö, ich kann mir schon vorstellen,wie sich die politiker sich das gedacht haben: wieso nur an eine sache erhöhen und mitder umweltkeule zuschlagen, wenn man doch beides kann.nämlich steuererhöhung UNDspritpreiserhöhung.....achja, und dann kommt ganz bestimmt noch die pkw-maut....
brumm-brumm.....fahr busse und bahn...ach ne, geht ja auch kaum noch, auf denländlicheren gebieten ist man auf so ein auto angewiesen....
daumen hoch? ja,wenn man trampen muss um zur arbeit zu kommen...daumen hoch...
Die Abschaffung der Kfz-Steuer und die "Umlegung" auf die Mineralölsteuer, wäre dieeinzige "vernünftige" Lösung. Aber da sind die Bundesländer dagegen, weil die ja diedie jetzige Kfz-Steuer kassiert? Das ganze System ist total krank!!!