@chen:..."Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Wenn ich deineArgumentation benutze, sage ich: Mit ein paar Milligramm Co2 in der Lunge bist du auchtot. Aber wie auch immer... Wie viele Tote hat die Kernenergie denn bisher gefordert? Na?Tausend? Zehntausend? Dank Co2 werden es bis zum Ende des Jahrhunderts Abermillionensein. Und da das Zeug tausend Jahre in der Atmosphäre bleibt, ist der Planet in 300Jahren unbewohnbar."...
Genau, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ! Ichbin aber auf diesen Vergleich nun einmal eingegangen, habe ihn aber nicht gemacht ! Mankann Kohlekraft nicht mit Aomkraft vergleichen. Das sehe ich auch so.
Mit einpaar Milligramm Co2 ist man aber noch lange nicht tot, mit ein paar Milligram Plutoniumaber sehr wohl ! Was die Toten anbetrifft, da frage ich mich was das mit dem Vergleichzwischen Äpfel und Birnen zu tun hat? Hat es denn schon Tausende von Toten imSteinkohleabbau oder im Betrieb von Kohlekraftwerken gegeben? Ja, im Bergbau sterbentatsächlich Menschen durch Ungklücke ! Wenn man aber alle, die bei der Katastrophe vonTschernobyl mittelbar oder unmittelbar ums Leben gekommen sind auch mitzählt, plus allediejenigen die in den nächsten Jahrzehnten durch Strahlenschäden noch daran sterbenwerden sind die Zahlen was Todesfälle durch Atomkraft anbetrifft wohl größer. Und erstrecht wenn man jene die durch Atombomben wie Hiroschima und Nagasaki umgekommen sind nochhinzu zählt !
Dank Co2 werden es deiner Ansicht nach also bis Ende desJahrhunderts Abermillionen sein??? - Wodurch? Durch das Kohlendioxid in der Atmosphäre?Dann müssten seit Anbeginn der Industriealisierung im 19. Jahrhundert bis heute auchschon Abermillionen daran gestorben sein. Das ist nicht nachvollziehbar. Ich will dasCo2-Problem ja nicht verharmlosen. Aber Kernenergie zur Stromerzeugung ist keineAlternative für die Kohle ! (Meine Meinung)