"man kann die Israelis nicht nach Jahrzehnten wegen Fehler, die in der Vergangenheitgemacht wurden, wieder rausschmeißen."
umsiedeln wäre vieleicht eine lösung. aber wohin ? und ob das alle mit sich machen liesen ist auch noch sone sache. diplomatie und achtung anderer kulturen wäre auf jedenfall ein weg zur lösung
>>Immerhin haben die Israelis kein Anspruch auf das Land<<
Es gibt so einigeVölker die irgendwo auf irgendwas keinen Anspruch haben. Zum Beispiel hätten dann dieDeutschen keinen Anspruch auf die einstigen dänischen Gebiete, Franzosen, Polen,Tschechen und Ruseen keinen Anspruch auf alte deutsche Gebiete, polnische Gebiete müßtenvon Russen wieder zurück gegeben werden, Amerikaner keinen Anspruch auf Amerika u.s.w.
Das ist alles Geschichte und jetzt ist Gegenwart. Basta!
Das mit dem Umsiedeln ist totaler Quatsch! Ich würde auch nicht meineHeimat räumen, damit die Israelis in meiner Heimat siedeln könnten! Wenn die Israelisschon keinen Anspruch im Nahen Osten haben, haben sie dann einen Anspruch aufDeutschland, wo die Shoa statt fand?
Es geht den Palis nicht um Israel sondern um Jerusalem und um den Zugang zu Wasser. Undim Hinblick auf diese beiden Punkte müßte sich doch ne Einigung finden lassen. Und wenndas die Frau Clinton hinbekommt, dann soll sie Frau Präsident werden.
Sie sollen ja nicht irgendwohin umsiedeln man sollte aber zumindest die palis genausoderen Freiheit lassen kann doch nicht sein, das der staat israel entscheidet wann einPali auschecken darf oder nicht
Hab ich och schon oft vorgeschlagen. Man hätte Ihnen das GebietOstpreusen und Schlesien zugestehen können, aber das hat sich lieber ein anderer Diktatorunter die Finger reisen wollen. Der Punkt ist, daß die Juden nicht unbewußt das Gebiet umJerusalem haben wollten. Die wollten keinen Staat auf ehemaligem deutschen Gebiet sonderngenau dort wo heut Israel ist.
Genau! Aber da diese Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden, kannman sie nicht mehr rückgängig machen und deshalb spielt es heute keine Rolle, ob Israelunbedingt das Gebiet um Jerusalem haben wollte oder nicht...