http://www.handelsblatt.com/news/Journal/Vermischtes/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1205673/default.aspx/haftbefehl-nach-bluttat-in-mecklenburg-vorpommern.html@agitatorxdie heutig jugend verroht immer mehr. gerade saß ich noch imnahverkehrszug als sich drei deutsche kinder mit ihrer ps2 laut plerrend hinsetzten unddann noch anfingen gegenseitig die mutter des jeweils anderen wiederlich zu beleidigen.die jungs waren grad mal 14.
das problem ist also nicht nur einausländerproblem. es ist ein gesellschaftliches problem. die eltern müssen meist beidearbeiten, um noch irgendwie zu überleben und haben meist keine zeit die kinder so zuerziehen, wie es früher mal ging. von den medien und den inhalten, die die kinder schonfrüh an dinge ranführen mit denen ich erst jahre später konfrontiert war, möchte ich garnicht erst reden. für manche dinge sind diese jungen menschen einfach noch nichtvorbereitet aber das stört unsere profit welt nicht, denn hauptsache viele glotzen, vielkaufen und alle müssen so viel wie möglich arbeiten, damit es anderen wenigen bessergeht..
bei ausländern prägt man sich es halt besonders gern ein, weil es soschön ins klischee passt. man kann sich auch wunderbar darüber aufregen, schließlich sinddas doch gäste und sie dürften gar nicht mucken etc. - deswegen kann man das immer wiedergut anführen, um sie zu diskreditieren und den weg frei zu machen für rechtesgedankengut.
dass es nicht allein ausländer(kinder) sind, wird an denamokläufen von kindern immer wieder deutlich. die letzte ereignisse waren allesamtdeutsche kinder, wie das neueste
http://www.handelsblatt.com/news/Journal/Vermischtes/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1205673/default.aspx/haftbefehl-nach-bluttat-in-mecklenburg-vorpommern.html.
dabei kann es schon sein, dass ausländerkinder vielleicht häufiger auffällig sindaber mich wundert es nicht, wenn die von klein auf in eine ausenseiterrolle gedrängtwerden, am arbeitsmarkt benachteiligt werden etc.
ich würd mir wünschen, dassman sie nicht ständig thematisiert. arbeiter in fremden ländern gibt es schon seitmenschengedenken und sie wird es immer geben. wenn sie nicht ständig in den focus gerücktwerden, dann können sie sich vielleicht auch besser integrieren, wie es immer wiedergefordert wird.
grüße
ankh