Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Somalia vs. Äthiopien

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt, Somalia, Äthiopien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 12:12
1. Darfur hat nichts mit den islamischen Gerichten zu tun, eigentlich spielt der Islamin
jenem Konflikt keine Rolle

2. Dass einige ihrer Gruppen irgendwanneinmal im
somalischen Bürgerkrieg auch mitgemassakert haben ist richtig, aber warumgibt man ihnfen
nicht JETZT die Chance, wo sie kurz davor waren, fast alle Kriegsclanszu befrieden?

Es stimmt nicht, dass sie alle "abschlachten" die gegen sie sind,das ist üble
westliche Polemik. Natürlich kann man in einem Land, in welchem das WortStabilität ein
Freimdwort ist, nicht mit Samthandschuhen für Ordnung sorgen, und dasssie die Scharia
streng auslegten, wurde ihnen vom Großteil der Bevölkerung nichtverübelt.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 12:18
Da hab ich ganz andere dinge gelesen aber das ist halt westliche Polemik.
Bitte öffneeinmal deine Augen wenn du mit mir über Palestina diskutierst habe ich ja verständnis.
Aber ein Gottestaat hat noch nie etwas sinvolles hervorgebracht.
Der Iran ist danoch so eine Ausnahme, auch nur weil dort eine Kultur des wissens vorhanden ist.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 12:42
Übrigens: die islamsichen Gerichte haben sich erst einmal freiwillig zurückgezogen, umBlutvergießen zu verhindern

Jaja, die Wehrmacht hatte sich auch nurzurückgezogen um sich für den Endsieg aufzusparen. Rheine Propaganda, Wer leuten fürDiebstahl oder Musikhören Arme abhackt oder foltert, der kann mir nicht denZivilschützenden Friedensmenschen vorgauckeln.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 17:29
wie das mit den taktischen rückzügen ist kann die anze welt in napoleons russland feldzugsehn. es endete in einem totalen fiasko


genauso russlands erstertschetschenien krieg das istt man auch bis zur haubtstad vorgerückt ohne propleme,und esendete damit das man dutzende soldaten und den krieg verlor.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 17:55
Wieso kann sich niemand durchringen und sagen das es Somalia dreckig geht mit oder ohneIslam.
Die Leute könnten eine UNO Friedensmission gebrauchen.
Alle entwaffnen, 1bis 2 Generationen Schule wie man Leben kann ohne Krieg.
Die UNO Friedensmission wirdgeleitet von der Türkei und alle beteilligten Länder kommen aus Muslimschen Staaten.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 18:04
@valerius
Word.
Wäre eine gute Möglichkeit! Ich sags ja bereits es wäre sehrwichtig für massive humanitäre hilfe für die Kinder und notleidenden dort.
Aber dadie UNO zu nichts zu gebrauchen ist sollte man die UNO reformieren damit sie flexiblerist und besser auf sowas reagieren kann.
Damit meine ich eine Task Force unterUNO-Kommando - wenn es anders nicht geht und eine NATO und Israel Task Force nichtdurchführbar ist.

Salut
science


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 18:31
kannst gerne ne bimbo taskforce gründen un deutsche soldaten für us-intresssenverpulvern die dan für dein fashcistisches weltbild ins grass beisen.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 18:37
"us-intresssen ""

Die sich in sehr vielen Bereichen mit den europäischen unddeutschen Interessen decken.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 18:39
komisch das der kern der EU gegen den irak krieg war.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 18:45
insgeheim hat dieser kern die usa beim krieg unterstützt.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 18:56
@sütccü
Ich weiß nicht was an humanitärer hilfe faschistisch ist.
Aberanscheinend findest du die Machenschaften der Islamofaschoiden gut.
Und dieUS-Interessen und auch die Interessen der EU sind:

Öl vor Islamofaschoidenschützen damit die Märkte stabilisiert werden können.
USA haben es für uns getan!!!
Islamofaschoide jagen und einsperren --> siehe guantanamo
Danke USA!
Humanitäre hilfe für alle Notleidenden Zivilisten.
Freiheit verteidigen vor demAnsturm der Islamofaschoiden und anderen Faschistischen Gruppen.
Israel ist einleuchtender Stern der Freiheit und Demokratie im Nahen Osten, und muss deshalb gegenseine Feinde verteidigt werden.

Der job der noch übrig bleibt ist Iran zu"stabilisieren" und Pakistan zu mässigen.
Das ziel sollte sein den Islamofaschismuszu beseitigen und die Menschen auf einen freundschaftliches Miteinander zu trimmen.
Ein gemäßigter Islam als Religion so wie es viele normale Moslems praktizieren istdas ziel.


Salut
science


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 19:02
valerius@

Im Gegenteil, die islamischen Gerichte sorgten für Ordnung undStabilität, das ist für eine geprügelte Bevölkerung wichtiger als alles was dem Westenvorschwebt und in Form von instabilen Marionettenregierungen umsetzt!

Schoneinmal an die Menschen in Mogadischu gedacht?

Was wäre euch lieber: Ein Staat,in dem auch über das Verhängen von schweren Strafen bei Delikten verhängt wird, in demaber relative Stabilität und Ordnung herrschen

Oder eine Regierung, der von derUNO anerkannt ist, aber weder für Sicherheit sorgen kann noch gegen die überquellendeKorruption und die Interessen der Warlords vorgehen kann

???

Bitteeine ehrliche Antwort


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 19:39
Die Taliban sorgten auch auf ihre Art für Ordnung und Stabilität. Viel besser gings denMenschen in Afghanistan als jetzt aber auch nicht. Vor allem den Frauen.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 19:55
Was wäre euch lieber: Ein Staat, in dem auch über das Verhängen von schweren Strafen beiDelikten GEDACHT WIRD


Sorry


Ungläubiger@

Es gibtnegative Aspekte bei den taliban oder wahrscheinlich auch bei den islamischen Gerichten

Aber Stabilität, Sicherheit auf den Strassen und Einschränkung von grenzenloserKorruption gehören zu den wichtigsten Voraussetzungen für einen lebenswerten Wohnraum


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 19:57
Bin ja gewiss kein Kommunistenfreund, aber eine Regierung von Russlands Gnaden wäre inAfghanistan allemal besser gewesen als die Friedhofsruhe unter den rückständigen Taliban.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 19:59
"Es gibt negative Aspekte bei den taliban oder wahrscheinlich auch bei den islamischenGerichten "

Und zwar deutlich mehr als positive. Und deswegen wurde diesenscheinheiligen Chauvinisten von Taliban ja zum Glück auch ihr pseudo-religiöser Arschaufgerissen :)


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 21:38
Ein Staat, in dem auch über das Verhängen von schweren Strafen bei Delikten verhängtwird, in dem aber relative Stabilität und Ordnung herrschen.

Wäre für mich auchok.
Doch die Milizen brauchen in Somalia einen Anführer. Ansonsten kann ich mir auchnicht erklären warum viele Kämpfer einfach wieder in ihre Clans zurückgekehrt sind.

Doch der vorschlag mit der Friedensmission von gemässiten Islamischen Länder wäredoch auch nicht schlecht?
Damit nicht Fundamentalisten sich durchsetzen.

Afrika ist halt speziel.


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 22:18
valerius@


grundsätzlich ja, aber du kennst doch die UNO und die arabischeLiga ...

Wo Warlords jederzeit sich selbstständig zu machen drohen, muss eszumindest in der ersten Phase der Stabilisierung eine starke autoritäre, aber auchzwischen den einzelnen Interessen vermittelnde Zentralgewalt geben, und diese muss vonden städtischen zentren ausgehen.
Eigentlich erfüllten die islamischen Gerichte allediese Bedingungen, ohne dass ich sie undifferenziert als ideale Regierung bezeichnenmöchte.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 22:22
Ich wusste garnicht, das meine Hungerhilfe soviel Feuerkraft hat!!! `SAUER BIN!!*


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 22:28
Sicherlich erfüllten sie das in einem teil. Clandenken ist nicht förderlich bei Friedenschauen wir mal was die übergangsregierung so anstellt.
Ansonsten Friedensmissionauf dauer.


melden