Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Somalia vs. Äthiopien

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt, Somalia, Äthiopien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 01:29
firedman
meine nicht dich das soltle reichen;)


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 01:31
Friedman Bitte !


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 01:34
hat jemand von euch ne ahnung wieviel rebellen das sind? Also die Armee von Äthiopienzählt laut schätzungen 165000 Mann aber was ist mit der anderen Partei wenn die schonfast ganz Solamlia beherrscht haben was ist des dann für ne Truppenstärke!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 01:37
>>meine nicht dich das soltle reichen<<

Wen meinst du denn genau, sütcüü?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 01:42
>>Usa schalchtet im irak kurtzerhand mal in 2 jahren über ne halbe mio menschen ab aberda sagt auch keiner was ist ja der kampf gegen den islamitsichen terror. <<

USA"schlachten" ab?

Sinds nicht eher die jeweiligen "Minderheiten" in Lande, dieihr "Recht auf Selbstverteidigung" fordern und ausüben, nachdem Saddam entmachtet wurde.Von wem eigentlich?

Gruß


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 01:49
Haben wir eigentlich Soldaten vorort?
Ich gebe zu, habe da ein wenig den Überblickverloren.^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 01:56
Link: de.wikipedia.org (extern)

Haben wir eigentlich Soldaten vorort?
Ich gebe zu, habe da ein wenig den Überblickverloren.^^ <<


4.500 deutsche Soldaten außerhalb Deutschlands an derUN-Mission mitgewirkt, davon etwa 4.000 direkt in Somalia. Eingesetzt wurden damals nurfreiwillige ...siehe Link...Die Einwohner von Mataban bedanken sich bei den deutschenSoldaten für die Aufbauhilfe, Dezember 1993.

Ja, haben wirgehabt....mannomann...wir hams ja! Läuft alles unter "Entwicklungshilfe". ;)

Somalia besitzt seit 1991 keine im gesamten Land anerkannte nationale Regierung. ImNorden haben sich die Gebiete Somaliland und Puntland gebildet, die faktisch unabhängigsind. Den Süden beherrschen Kriegsherren und die islamistische Union islamischerGerichte. Die Übergangsregierung Transitional National Government (TNG) mit PräsidentAbdullahi Yusuf Ahmed versucht, die Staatsgewalt auszuführen. Jedoch ist der Einfluss derTNG auf das Gebiet um Baidoa beschränkt. Im Februar 2002 stellte die TNG ein neuesKabinett mit 31 Mitgliedern auf, Außenminister ist Yusuf Hassan Ibrahim und gilt inzahlreichen Ländern als Vertreter Somalias. Die TNG repräsentiert das Land in denVereinten Nationen, der Arabischen Liga und anderen internationalen Organisationen.

Somalia wird als „gescheiterter Staat“ angesehen.




Gruß


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:04
@gsb23

danke für die Information,das habe ich mir schon gedacht...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:08
>>das habe ich mir schon gedacht...<<

Im Zuge der Tatsache (Fakten schaffen auchmit Waffen), dass die Bundesrepublik Teil eines kollektiven Sicherheitssystems sei undsich der Einsatz seiner Streitkräfte daher nicht nur auf die Landesverteidigungbeschränken könne....

Ergebnis:
Die humanitäre Bilanz der deutschenUN-Kontingente von 1992 - 1994: Über 17.000 einheimische Patienten wurden medizinischbehandelt, etwa 3,8 Millionen Liter Wasser an die Bevölkerung verteilt, sieben Brunnenausgebessert oder neu gebohrt, sechs Straßen und drei Dämme repariert, sieben Schulen undein Waisenhaus gebaut. Davon wurden jedoch eine Schule wieder zerstört, ein errichtetesKrankenhaus geplündert, ein Damm ebenfalls zerstört und mehrere Brunnen durch Minenunbenutzbar gemacht.

Die Gesamtkosten des Einsatzes betrugen etwa 310 MillionenMark.

Gruß


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:13
das könnte man genauso ohne soldaten machen....


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:15
Ja sicher geh schon mal vor..
Wenn es funktioniert kome ich nach.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:20
Wieso?

Sütcüü hat doch recht. Brunnen demolieren, Krankenhäuser plündern undSchulen zerstören können Islamisten ohne fremde Hilfe sogar besser.

Gruß


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:27
Hm irgendwo gib es Komunikationslücken.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:37
Kommunikationslücken gibts immer dort, wo Waffen nicht schweigen.

Gruß


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:46
waren es etwa soldaten die die brunnen aufbauten????

was spricht dagegen das mandas land mit den jewaligen regenten aufbaut. schlieslich hat keine fremde nation bisheute sie entmcachten können wiso dan net für die bevölkerung zusammen arbeiten?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:48
waren es etwa soldaten die die brunnen aufbauten???? <<

Ja.

Hat abernichts genutzt. Hinterher ist man (vielleicht) schlauer.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 02:49
was spricht dagegen das man das land mit den jewaligen regenten aufbaut. schlieslich hatkeine fremde nation bis heute sie entmcachten können wiso dan net für die bevölkerungzusammen arbeiten?<<

Die Bevölkerung spielt für die Regenten keine Rolle.

Gruß


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 09:58
"LOL jetzt wirds immer besser jetzt will er schon ne amme die ohne staatliche kontroledie dazu aufgebaut ist moslems zu bekämpfen.........rofl"
Nein, denn die moderatenMoslems sind sehr nette Menschen.
Es geht um die Islamofaschoide, die soll die TaskForce bekämpfen.
Hast du das verstanden sütcüü?
Ich glaube nähmlich du fühlstdich angesprochen wenn ich von Islamofaschoiden rede - anders kann ich mir deineunfreundliche Reaktion nicht erklären!
Ich stelle eine Möglichkeit vor mit der maneffektiv den Terror bekämpfen könnte ohne dabei unschuldige zu gefährden und dukommentierst das mit Blödsinn!
Anscheinend bist du als ein Befürworter vonTerrorismus.

@gsb

Ganz genau. Die Bevölkerung ist den Islamofaschoidenscheiß egal - und das ist das traurige.

Salut
science


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 11:45
Undifferenziertes Nachgeplapper!!! :(

Die islamischen Gerichte waren kurzdavor, fast sämtliche Kriegsclans ins Boot zu holen und so etwas wie eineZivilgesellschaft aufzubauen.

Sie waren bereit, Verhandlungen mit Äthiopien undanderen Kriegsparteien aufzunehmen.

Und was geschah ???

Wie immer nurDrohungen gegen die "gefährlichen Islamisten"

Da aber offensichtlich Muslimenicht regieren dürfen, koste es was es wolle, wird ein loyaler von oben bis untenkorrumpierter afrikanischer Staat, der seit Jahren einen grausamen Angriffskrieg gegenEritrea führt, und sich somalische Gebiete unter den Nagel gerissen hat, dafür benutzt,die "gefährlichen Islamisten" das Handwerk zu legen. Stattdessen dürfen wieder diekorrupten, schwachen Regenten ran, in deren Zeit die Warlords machten was sie wollten!
Genau das wird wahrscheinlich wieder passieren.
Es ist einfach nur bitter!

Übrigens: die islamsichen Gerichte haben sich erst einmal freiwillig zurückgezogen,um Blutvergießen zu verhindern.

Ich hoffe bei Allah, dass sie sich nichtaufgeben, denn ein großer Teil der Bevölkerung steht hinter ihnen


melden

Somalia vs. Äthiopien

29.12.2006 um 12:03
@al-chidr

Die sogenannten islamischen Gerichte die ich mal als Islamofaschoidbezeichne schlachten dort alle ab die nicht islamisch sind. Sie führen Scharia-Gesetzeein und terrorisieren damit die Bevölkerung. In den 90ern haben diese Islamofaschoide derBevölkerung UN Hilfslieferungen weggenommen und auf die eigene Bevölkerung geschossen.
In Dafur Sudan veranstalteten die Islamofaschos ein Blutbad und alle haben zugesehen.
Klar hast du damit Recht das Äthiopien nicht viel besser ist. Geld für waffen aberkein Geld für die Bekämpfung des Hungers.
Deshalb wäre ein Eingreifen einer TaskForce humanitär und militärisch essentiell.
Aber da ihr alle gleich wittert dieseTask Force würde euch bekämpfen schreit ihr mal wieder sinnlos in die Runde!
Traurig!!
Auf jeden Fall gehören alle Islamofaschoide weg!!


Salut
science


melden