Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?
06.08.2009 um 01:29fürchte schon.
als kleine Miezschon anstellen könne.
petrograd schrieb am 13.06.2009:Ist die Jugend unfähig zu echter Rebellion?hallo.!? kommste noch klar.?^^
Werwie schrieb:Kann & will ich nicht unterschreiben z.B. mal was von Mahatma Gandhi gehört, der hat es geschafft einen Subkontinent (= Indien) natürlich nicht allein aber trotzdem von einer der größten damals größten Militärmächte zu befreien ohne daß ein Schuß abgegeben wurde?!rebellion is rebellion, egal ob mit oder genzlich ohne gewalt... nur muss sie auch irgendwer einfach ma durchsetzen, sogenannte "anhänger" kommen dann von alleine, wenn se merken, dass es doch was bringt^^
LiaKönigin schrieb am 08.08.2009:Was ich aber fernab einer Rebellion in der Realität meine, sind kleine Schritte. Was nützt es wenn das System funktioniert und fair ist und sich trotzdem die Leute belätschern und sich nicht zu hören.Entweder gibt es eine Veränderung oder eben nicht. Kleine Schritte, wie Du sie hier beschreibst, wird es nicht geben, denn dann plätschert alles so dahin und es machen sich nur wieder einige Wenige die Taschen voll. Wenn dann muss es krachen und sich was Grundlegendes ändern mit einem Schlag und nicht alles so blabla dahin. Wie genau, da habe ich leider noch keine Antwort.